Wie lange dauert der Heilungsprozess bei einem Tragus Piercing?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Such dir einfach einen Piercer, der das richtig punchen kann - dann heilt es normalerweise in ca 2 - 3 Monaten ab und nicht erst in ca 6 - 12 Monaten wie wenn es gestochen würde...

Zur Pflege wird ein seriöser Piercer Salzlösung empfehlen und kein Prontolind oder Octenisept weil diese beiden Mittel toxisch für den Ohrknorpel sind...

 Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein paar Monate und dann sollte es ausgeheilt sein :-) zumindest hast du beim Piercer dann eh die Möglichkeit, nach dem Stechen Kontrollen bei ihm zu machen und er kann dir dann immer sagen, ob es schon verheilt ist :) außerdem berät dich dein Piercer eh nach dem Stechen, wie du das Piercing pflegen musst und wie lang es circa braucht :) bedenke aber trotzdem, dass die verheildauer individuell ist :) viel glück🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Celine545
Fragesteller

Alles klar. Danke für die Antwort !! :)