Tragus Piercing Hilfe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :) ich habe selber auch ein Tragus und kann meine in ear Kopfhörer ganz normal verwenden. Du solltest nur eventuell am Anfang aufpassen das du den Stab von innen nach außen drückst damit die Kopfhörer dann nicht dagegen kommen. Es kann am Anfang sein das es ein wenig weh tut wenn es noch frisch ist da die Kopfhörer dann nochmal ein wenig gegen den Stab drücken, aber das sollte nach ner Zeit nachlassen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
airmax210
Fragesteller

Vielen, lieben Dank! :)

Also ich kann mittlerweile wieder welche tragen. Es dauert einfach ein bisschen und du solltest auch warten, bis das Piercing abgeheilt ist. Aber ansonsten sehe ich keine Probleme, dass du diese nicht mehr tragen könntest.

airmax210
Fragesteller

Abheilungszeit beträgt ja ca. 6 Monate - soll ich so lange warten? Vielen Dank!

Natimichl  02.09.2020, 15:53
@airmax210

Ich habe gewartet bis die Schwellung weg war und es einigermaßen okay war, hat bei mir leider recht lange gedauert.

Ich würde auf jeden Fall das Ohr danach desinfizieren und die Kopfhörer auch mal kurz abwischen, damit da nichts in die "Wunde" kommt und es sich entzündet.

Was ich aber sehe du hast hinten eine Kugel dran, damit wird es schwierig sein, ich habe eine Platte ein normales Labret, ich denek mit der Kugel klappt das eh nicht.

Ich hab mein Traguspiercing auch schon viele, viele Jahre. Mit dem richtigen Schmuck hatte ich bei In-Ear-Kopfhörern noch nie Probleme. Lediglich wenn der Schmuck zu lang war hat es gestört. Ist der Schmuck von der Länge genau richtig oder wählst du später gar einen Ring ist alles in Ordnung. Viel Spaß mit deinem neuen Schmuckstück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
airmax210
Fragesteller

Vielen Dank! :)

Hi,

sobald die Wunde vollständig verheilt ist und du keine Schmerzen hast, solltest du wieder In Ear Kopfhörer tragen können (vorrausgesetzt es stört dich nicht). Die Abheilungszeit würde ich aber schon abwarten, weil sie sonst durch die Reibung vielleicht verlangsamt wird.

LG

Ja sobald es bisschen abgeheilt ist kannst du ganz normal wieder Kopfhörer tragen😊