Laufen am Tragus Venen oder Adern oder so? Oder ist die Einstichstelle für das Piercing egal?

2 Antworten

Adern gibt es am ganzen Körper - die sind wirklich überall :)

Ein guter Piercer guckt vor dem Piercen auch nach dem Verlauf der Adern, auch wenn störende Adern am Tragus wirklich extrem selten sind.

Wenn man den Tragus korrekt pierct - also puncht - treten auf jeden Fall einige Tröpfchen Blut aus, das ist aber völlig normal und nicht bedenklich :)

Wenn man eine etwas größere Ader trifft, kann es auch mal zu einer etwas längeren Blutung kommen und es kann dann auch mal einen blauen Fleck geben. Gefährlich ist das aber nicht :)

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nadibabe113
Fragesteller

Das einzigste was passieren kann ist dann eigentlich der Blutaustritt oder dass es blau wird. Aber Anschwellen, entzünden kann es sich nicht, wenn hier etwas getroffen wurde?

Natürlich laufen auch dort Gefäße (Kapillare), sonst würde der betreffende Teil absterben und abfallen ^^. Diese Gefäße sind aber so klein/dünn, dass sie bei einem guten Piercer nicht in's Gewicht fallen, da der Einstich selbst durch das Piercing direkt wieder verschlossen wird. Austreten wird rundum vorne und hinten nur jeweils ein Blutstropen maximal, und den Verlust wirste locker wegstecken ^^.

needlewitch  14.02.2020, 12:16

Wenn bei Ohrknorpelpiercings kein oder fast kein Blut austritt, dann ist da wahrscheinlich etwas falsch gelaufen, zB ist der Schmuck zu dick und verschliesst den Stichkanal.