gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Tragus-Piercing schießen?

gefragt von Soulsister am 12.05.2009 um 20:52 Uhr

Eine Bekannte von mir möchte sich einen Piercing durch den Tragus schießen lassen. Welche Gefahren treten denn bei Schießen im Vergleich zum Stechen auf?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Piercing x 1.003 Ohr x 432 Gefahren x 63 Schießen x 61 Tragus x 14 Tragus-Piercing x 4

DarkestAngel
beantwortet von DarkestAngel am 20. Mai 2009 17:48
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Grundsätzlich sollte es bei einem Tragus piercing keine Probleme geben wenn es GESTOCHEN wird. Ich pierce selber sein ca 3 Jahren und habe noch nie ein Piercing geschossen. Diese Pistolen wurden ursprünglich erfunden um beim Nutzvieh die Ohrmarken zu setzen. Sie sind unmöglich steril zu halten. Ausserdem hat der Piercer beim stechen ein Viel besseres Gefühl und geschieht kaum dass ein Stichkanal schief wird. Lass die finger vom Schiessen und geh zum Piercer der dir ne normale nadel durch den tragus sticht und danach ein richtiges Piercing einsetzt. Beim Tragus Piercing kann es, wenn es extrem weit innen gestochen ist tatsächlich zu einer halbseitigen Gesichtslähmung kommen. da aber diese Nerven nicht da durchlaufen wo normalerweise gestochen wird sollte dies kein Problem sein. Solche Komplikationen können nur auftreten wenn ein absoluter Pfuscher am werk war

Ramoni
beantwortet von Ramoni am 12. Mai 2009 21:03
0x

Wenn dein Tragus recht winzig ist, solltest du lieber Abstand davon nehmen. Egal ob stechen oder schießen. Hab mal gelesen, dass nicht rückgängig zu machende Gesichtslähmungen auftreten können.

anonym
beantwortet von gelbeXtomate am 12. Mai 2009 20:56
0x

Ich habs mir normal stechen lassen und noch nie Probleme damit gehabt.

anonym
beantwortet von claudl123 am 12. Mai 2009 20:55
0x

hallo also ich hab das auf beiden seiten hat ungefähr vier monate gedauert bis es verheilt ist. Beim stechen wird vom knorpel nicht soviel verletzt und dann verheilts auch besser.

Kommentar von madness am 12. Mai 2009 20:58

hat mir mein piercer anders erklärt, hat erzählt das der weggedrückte knorpel probleme hätte anständig zu verheilen, desshalb der locher. und aus angst vorm stanzen gabs ne nadel durch die lippe

Kommentar von claudl123 am 12. Mai 2009 21:02

da sieht man ma das die das jedem anders erklären aber naja die werden das schon wissen

anonym
beantwortet von madness am 12. Mai 2009 20:54
0x

in knorpelregionen ist stanzen besser da der langsam heilende knorpel nicht gequetscht wird. aber ich fide immer noch zu einem piercing gehört eine richtige nadel;)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.