Tragus? Schießen? Stechen? Schmerzen?

6 Antworten

Natürlich stechen ist besser schon wegen der Hygiene. Und mit einer Ohrlochpistole darf gar kein Tragus geschossen werden ist dafür nicht ausgelegt. Du kannst dir sonstige Krankheiten einfangen da mit einer Ohrlochpistole nicht steril gearbeitet werden kann.

noch besser ist punchen.

ich habe meines stechen lassen allerdings zickt das ganz schön rum und will nicht abschwellen. Aber das ist bei jedem anders. Ein Knorpelpiercing kann ganz schön zickig sein

Ich kenn keinen Piercer, der einen Tragus schießt, und das hat ja auch seine Gründe. Daher lass es dir einfach ganz normal beim Piercer stechen:).

Mein Tragus wurde vor 2,5 Monaten ebenfalls beim Piercer gestochen und die Schmerzen waren in Ordnung. Angenehm war es natürlich nicht aber wer schön sein will muss eben leiden 🙈. Mittlerweile hab ich überhaupt keine Probleme mehr damit, ich trage derzeit noch den Erstschmuck und reinige noch täglich mit Prontolind, kann aber schon In-Ear Kopfhörer benutzen und auf dem Ohr schlafen 😊.

Und ein Traguspiercing sieht wunderschön aus, ich rate dir, es einfach zu machen :)

Piercer schießen kein einziges Piercing. Zumindest wenn sie halbwegs professionell arbeiten. Das hat einfach viel zu viele Risiken, die mit dem Stechen sofort reduziert werden.

Piercings, die durch Knorpel gestochen werden, sind sowieso vom Schießen ausgeschlossen. Dadurch dass beim Schießen nur ein Stumpfer Gegenstand mit so viel Druck durch das Gewebe gepresst wird, dass die Haut auseinander reißt, kann dadurch der Knorpel splittern. Und das ist dann echt nicht mehr lustig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tunnel, Snakebites, Septum

Ich habe keinen tragus aber stechen ist generell bei Piercings die im knorpelgewebe sitzen sollen immer besser und weniger gefährlich.

Romea98
Fragesteller

Helix auch schießen lasse hatte keinerlei Probleme🤷🏻‍♀️

Ich hab zwar kein Tragus, weiß aber, dass das hier eher unüblicher ist, dass sowas geschossen wird :) also es wird schwierig sein, hier was zu finden. Außer du fährst nach Tschechien, da weiß ich, dass sowas auch geschossen wird, noch dazu zu einem billigen Preis :)

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung und noch vieles geplant :-)
xXanne99Xx  20.12.2019, 08:20

Und zurück kommt man mit Entzündungen und einem gesplitterten Knorpel 😉