Spürt man Piercings irgendwann immer noch?

4 Antworten

Ja, iwann merkt man Piercings nicht mehr. Ich habe seit 23 Jahren Lobes, seit etwa 5- 10/11 Jahren Piercings und keine Probleme damit. Scherzhaft sage ich immer, das sind meine Jahresringe.

Die ersten Lobes habe ich mit 6 Jahren stechen lassen, die beiden anderen mit 18, die beiden Helixe rechts mit 19/20, das Nostril mit 21,links das Outer Conch mit 22 und das Helix links mit 24.

Werde Ende Dezember 30 und habe absolut keine Probleme mit den Piercings. Weder im Alltag, noch beim Schlafen.

Mit Ausnahme im Jahr 2015, als mich unser Mini-Shetty ins 👂 gebissen und ein Helix durchgeknackt hatte. Da musste mein Ohr ersteinmal abheilen, sodass ich erst nach ca. 3 Jahren eine neue Kugel ins Piercing einsetzen konnte. Zum Glück ist das Ohr wieder gut verheilt.

Links ist mir ein Ohrring rausgerissen und habe sozusagen ein Schlitzohr, aber stört mich nicht.

Gruß

Ohrringe stehcne durch weiches Fleisch, viele Piercings durch Knorpel. Meiner ERfahrung nach fühlt sich das komplett anders an, auch wachsen diese nicht mehr zu.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ex. Altenpfleger*in

Du merkst die Piercings nach ner Zeit nicht mehr. Manche gewöhnen sich eben schneller daran als andere. Ich hab 6 Ohrringe, Tragus, Daith, Helix, Rook, Nase (nostril), Zunge, Brustwarze & Bauchnabel gepierct - hab nach kürzester Zeit nichts mehr davon gespürt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Natimichl  22.11.2019, 14:35

Wie war die Abheilung bei deinem Tragus? War dieser lange geschwollen?

meeeellie  22.11.2019, 15:52
@Natimichl

Geschwollen war er bei mir gar nicht (selbst das Zungenpiercing war nicht angeschwollen). Das Tragus war nach ca 7-9 Wochen abgeheilt (die meisten "Probleme" hatte ich wohl mit dem Rook). Jeder Körper reagiert aber anders und heilt unterschiedlich schnell.

Meine div. Surface Piercings spür ich nur, wenn ich drauf lieg, und dann nicht schmerzhaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage diverse, teils ausgesprochen experimentelle.