Wie Tragus desinfizieren?

3 Antworten

Octenispet genauso wie Prontolind ist knropeltoxisch deshalb für ein Ohrknorpelpiercing ungeeignet.

Sterile Kochsalzlösung ist die richtige desinfektion kannst du auch selbst ganz leicht herstellen mit Salz und Wasser (schau im Internet, hier findest du die Anleitung dazu)

Wenn sie noch haltbar ist, nimm Meersalzlösung. Ist eh das beste:) Octenisept kann den Knorpel sogar schädigen. Das sollte wenn überhaupt nur für Ohrlöcher verwendet werden.

Viel Erfolg:)

Emmilouise
Fragesteller

Vielen Dank!

Nimm einfach eine Salzlösung aus der Apotheke.

Octenisept ist für Knorpel nicht geeignet

Emmilouise
Fragesteller

Ich hab halt diese meersalzlösung die für alle Piercings geeignet sein soll. Soll ich die nehmen? Mein Tragus tut unnormal weh, kann aber auch deswegen sein weil es frisch ist