Tragus Piercing stechen lassen?

6 Antworten

Ich habe auch noch keinen Kunden mit einem sehr kleinen Tragus gesehen, der nach dem Piercen irgendwelche Lähmungserscheinungen gehabt hätte. Und ich mache beinahe täglich Löcher in große und mittlere und kleine Tagusknorpel - und das immer mit einer ordentlichen Knorpelpunch - weil das extrem viel besser und auch sehr viel schneller abheilt als wenn man es mit einer gewöhnlichen Piercingnadel sticht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Man merkt halt immer mal wieder, das Wikipedia KEIN ECHTES LEXIKON ist... Das mit der Gesichtslähmung ist ein hartnäckiges Märchen, es ist nicht möglich beim Durchstechen des Tragusknorpels eine Gesichtslähmung zu verursachen.

> im Piercingstudio wird doch eigentlich > mit so einem Gerät erstmal danach > gesucht, wo gestochen werden kann, > oder? Solch ein Gerät gibt es nicht, eine derartige Suche wäre reine Show.

Such dir einfach einen guten und qualifizierten Piercer, der kann dir auch ausführlich erklären warum es keine Lähmung geben kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Ein gewisses Restrisiko bleibt beim piercen natürlich immer. Mir wäre aber nicht bekannt, das beim Tragus, wenn ein vernünftiger Piercer sticht, irgendwelche Gesichtsnerven getroffen werden können. ;-)

Such' Dir einen aus, der einen guten Ruf hat, und schau, ob er Dir auch "Passt".

Die meisten Gerüchte um Lähmungen, irgendwelche kaputten Nerven und sonstiges Abfaulen von Körperteilen beim Piercen sind und bleiben wirklich nur Gerüchte. Natürlich besteht immer ein gewisses Risiko. Es kann sich immer mal was entzünden, die Wundheilung verläuft nicht glatt oder sonst irgendein unerwarteter Vorfall tritt auf. Allerdings sind das eher die Ausnahmen.

Suche dir einen Piercer, dessen Studio sauber ist, dem du vertraust und der dir auch gerne bei Fragen zur Seite steht.

Von einem "Gerät, mit dem danach gesucht wird, wo gestochen wird", hab ich zwar noch nie was gehört, aber vielleicht machen das ja einige.

NiniBini
Fragesteller

Vielen Dank, das beruhig mich gerade ziemlich :)

also ich habe mir den artikel auf wikipedia auch durchgelesen und du musst halt nur schauen das du nicht einen zu kleinen tragus hast ich hab auch einen kleinen tragus und habs mir stechen lassen und ich habe noch keine gesichtslähmung also ich denke mal das das nur ein gerücht ist das die leute abschrecken soll also mein tragus piercing ist ziemlich gut verheilt und sieht einfach spitze aus ich hab es jetzt so ca. 2 monate

mein linkes ohr  - (Piercing, Ohrloch, Tragus)
NiniBini
Fragesteller

Sieht echt super aus, auch noch mit dem Helix-Piercing dazu. Bei all den Antworten geh ich nun doch viel entspannter an die Sache und werde bestimmt bald ein Piercingstudio aufsuchen. :) Kann mich nur noch nicht zwischen Tragus und Helix entscheiden .. :D