Frage von Elivbv, 217

Könntet ihr euch vorstellen eine Polizistin als Partnerin zu haben?

Was spricht dafür und was dagegen? Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von furbo, Community-Experte für Polizei, 192

Über eins sollte man sich klar sein.Polizeibeamter/Polizeibeamtin zu sein verändert den Charakter. Man geht Probleme anders an und denkt anders darüber,  hat auch eine andere Wahrnehmung. Diese Charaktereigenschaften können das Zusammenleben sehr verändern, denn der Partner stellt sich darauf ein - was positiv oder negativ sein kann.

Abgesehen davon wird jeder Partner irgendwann von der zeitlichen Beanspruchung durch den Polizeidienst genervt sein. Hier entscheidet es sich, ob der Partner das als Belastung dansieht oder Rückhalt gibt.

Kommentar von furbo ,

Noch ein Zusatz:

Polizisten sind sehr häufig Extremsituationen oder massiven Konflikten ausgesetzt und müssen sie erfolgreich händeln. Wenn ein Polizeibeamter oder der Partner aber selbst davon betroffen ist, ist zumindest der Polizist in der Lage, die Situation zu beurteilen und entsprechend zu handeln.

Man muss sich aber darauf einstellen, dass Polizeibeamte nicht alles oder viel erzählen. Manche dienstlichen Erlebnisse sind zu erschreckend, um damit den Partner zu belasten. Das könnte langfristig zu Konflikten führen. 

Meine unmaßgebliche Meinung zur Frage: ich würde es sofort wagen, eine Polizistin als Partnerin zu haben.

Kommentar von Elivbv ,

Ich bin sehr dankbar über Ihre ausführliche Meinung! Sind Sie selbst Polizist? Sollte der Partner auch charakterlich stark sein, damit eine Beziehung langfristig Erfolg hat? Was halten Sie von einer Beziehung zwischen 2 Polizisten? :) Wenn mein Partner auch Polizist wäre, hätte ich vermutlich Sorge ihm irgendwann verletzt auf einem Einsatz zu begegnen.

Kommentar von furbo ,

Ja, bin auch Polizist.

Ich meine, die Gefahr wird überschätzt. Es gibt gefährlichere Berufe.  Na ja... ich kam schon einmal unversehens in eine Schießerei und war eins der Hauptziele.

Ich hatte auf meiner Dienststelle einige Pärchen, die sich über den Beruf gefunden hatten. Ich meine nicht,. dass irgendwann dagegen spricht.

Wegen der charakterlichen Stärke. Ist nicht einfach zu beantworten. Ein Polizist sieht ziemlich viel Sch..., er lebt nach meiner Auffassung in zwei Welten, einer guten und einer bösen (wobei die eine Welt nichts von der anderen wissen will). Ich hab mir angewöhnt, in der Familie und im Freundeskreis wenig  über meine Erlebnisse zu erzählen. Sie sind machmal einfach zu heftig und man begegnet häufig Unverständnis (für sein Handeln und seine Auffassung).  Der Partner muss sich damit abfinden,dass  du nicht irgendeinen Allerweltsberuf hast sondern einen, der wirklich jede Faser des Menschen fordert.

Kommentar von zippo1970 ,

Dann sag ich doch einfach mal Danke..... an unsere Freunde und Helfer in Uniform.... weil sie jeden Tag auf der Strasse ihren Dienst verrichten....damit wir in Ruhe und Sicherheit leben können!!! :-)

Antwort
von xSiedlerx, 217

Hey,

also dafür spricht, dass du sicher wärst weil sie ja auch privat eine Dienstwaffe haben darf. Dagegen spricht nunmal dass du sie nicht für illegale Aktivitäten haben kannst falls du mal vor hast mit ihr Drogen zu nehmen oder was auch immer xD

Viele Grüße

Siedler

Kommentar von voruebergehend ,

Als ob kein Polizist in seiner Freizeit Drogen nimmt :D

Kommentar von XC600 ,

privat eine Dienstwaffe ? ein Polizist nimmt seine Dienstwaffe normalerweise nicht mit nach Hause , die kommt nach Dienstschluß in den Waffenschrank in der Dienststelle und verbleibt dort bis am nächsten Tag der Dienst wieder beginnt , dann kann er sie sich wieder abholen für 8 Stunden ......

Antwort
von WeiserMann, 165

Wenn man selber illegale Aktivitäten betreibt wäre das sicherlich ein Nachteil. Aber sonst sehen ich keinen.

Antwort
von animalcrossing3, 181

Die entscheidest durch ein Pro/Contra Verfahren aus ob sie deine Freundin sein soll? Man man man....

Kommentar von Elivbv ,

Nein, eben nicht. Schon mal daran gedacht, dass ich auch die Polizistin könnte?

Kommentar von animalcrossing3 ,

Ach so entschuldige meine Annahme :D Naja ok vielleicht wird es manche geben die sich ihrer "Männlichkeit" bedroht fühlen, aber ich glaube den meisten wird es egal sein. Höchstens hätten sie Angst das dir was passieren könnte.

Kommentar von Elivbv ,

Das ist doch kein Problem :) dankeschön! :)

Antwort
von Dahika, 127

Hä?  Ob sie Polizistin ist oder Sekretärin oder Krankenschwester oder Fernsehmoderatorin oder Hausmeisterin ist...

ist doch egal.

Kommentar von furbo ,

Ist nicht egal. Polizist sein verändert den Charakter, bei anderen Berufen ist das nicht oder nicht so stark der Fall.

Kommentar von XC600 ,

in wieweit soll sich denn da der Charakter verändern ? kann ich nämlich so nicht bestätigen .......

Antwort
von Eselspur, 155

Ich beurteile Menschen nicht nach ihrem Beruf, 

Also interessanter fände ich eigentlich, wie sie so ist...!

Kommentar von Elivbv ,

Vielen Dank.

Antwort
von zippo1970, 201

Wenn man sich liebt, spricht alles dafür.... und nichts dagegen..... :-)

Antwort
von Schuhu, 166

Seit wann sucht man sich die Freundin nach dem Beruf aus?

Kommentar von Elivbv ,

Für manche wäre das ein Ausschlusskriterium, Schichtdienst, Gefahr ect.

Kommentar von XC600 ,

Schichtdienst wird aber in sehr vielen Berufen gemacht , sowas sollte doch kein Hindernis sein in der Partnerwahl ..

Antwort
von MarliesMarina12, 178

Manche Männer finden es toll, wenn die Frau stärker und überlegen ist als sie und ordnen sich ihr gerne unter.

Oder es sind beide Polizisten und der selbe Beruf verbindet.

Kommentar von Elivbv ,

Nur weil man Polizistin ist, heißt das doch nicht, dass man gleich stärker ist, oder wie meinen Sie das? :)

Antwort
von AssassineConnor, 123

Was spricht dafür: Selber Beruf :D
Was dagegen? Keine Ahnung ^^

Kommentar von Elivbv ,

Warum selber Beruf? :)

Kommentar von AssassineConnor ,

Sie hätte dann den selben Beruf wie ich xD

Kommentar von Elivbv ,

Woher kommst du? ^^

Kommentar von AssassineConnor ,

Sachsen bzw MeckPom ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community