Könntet ihr euch vorstellen eine Polizistin als Partnerin zu haben?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über eins sollte man sich klar sein.Polizeibeamter/Polizeibeamtin zu sein verändert den Charakter. Man geht Probleme anders an und denkt anders darüber,  hat auch eine andere Wahrnehmung. Diese Charaktereigenschaften können das Zusammenleben sehr verändern, denn der Partner stellt sich darauf ein - was positiv oder negativ sein kann.

Abgesehen davon wird jeder Partner irgendwann von der zeitlichen Beanspruchung durch den Polizeidienst genervt sein. Hier entscheidet es sich, ob der Partner das als Belastung dansieht oder Rückhalt gibt.

furbo  15.11.2015, 05:56

Noch ein Zusatz:

Polizisten sind sehr häufig Extremsituationen oder massiven Konflikten ausgesetzt und müssen sie erfolgreich händeln. Wenn ein Polizeibeamter oder der Partner aber selbst davon betroffen ist, ist zumindest der Polizist in der Lage, die Situation zu beurteilen und entsprechend zu handeln.

Man muss sich aber darauf einstellen, dass Polizeibeamte nicht alles oder viel erzählen. Manche dienstlichen Erlebnisse sind zu erschreckend, um damit den Partner zu belasten. Das könnte langfristig zu Konflikten führen.

Meine unmaßgebliche Meinung zur Frage: ich würde es sofort wagen, eine Polizistin als Partnerin zu haben.

Elivbv
Fragesteller

Ich bin sehr dankbar über Ihre ausführliche Meinung! Sind Sie selbst Polizist? Sollte der Partner auch charakterlich stark sein, damit eine Beziehung langfristig Erfolg hat? Was halten Sie von einer Beziehung zwischen 2 Polizisten? :) Wenn mein Partner auch Polizist wäre, hätte ich vermutlich Sorge ihm irgendwann verletzt auf einem Einsatz zu begegnen.

furbo  16.11.2015, 11:17
@Elivbv

Ja, bin auch Polizist.

Ich meine, die Gefahr wird überschätzt. Es gibt gefährlichere Berufe.  Na ja... ich kam schon einmal unversehens in eine Schießerei und war eins der Hauptziele.

Ich hatte auf meiner Dienststelle einige Pärchen, die sich über den Beruf gefunden hatten. Ich meine nicht,. dass irgendwann dagegen spricht.

Wegen der charakterlichen Stärke. Ist nicht einfach zu beantworten. Ein Polizist sieht ziemlich viel Sch..., er lebt nach meiner Auffassung in zwei Welten, einer guten und einer bösen (wobei die eine Welt nichts von der anderen wissen will). Ich hab mir angewöhnt, in der Familie und im Freundeskreis wenig  über meine Erlebnisse zu erzählen. Sie sind machmal einfach zu heftig und man begegnet häufig Unverständnis (für sein Handeln und seine Auffassung).  Der Partner muss sich damit abfinden,dass  du nicht irgendeinen Allerweltsberuf hast sondern einen, der wirklich jede Faser des Menschen fordert.

zippo1970  16.11.2015, 12:29
@furbo

Dann sag ich doch einfach mal Danke..... an unsere Freunde und Helfer in Uniform.... weil sie jeden Tag auf der Strasse ihren Dienst verrichten....damit wir in Ruhe und Sicherheit leben können!!! :-)

Ich beurteile Menschen nicht nach ihrem Beruf,

Also interessanter fände ich eigentlich, wie sie so ist...!

Elivbv
Fragesteller

Vielen Dank.

Wenn man selber illegale Aktivitäten betreibt wäre das sicherlich ein Nachteil. Aber sonst sehen ich keinen.

Die entscheidest durch ein Pro/Contra Verfahren aus ob sie deine Freundin sein soll? Man man man....

Elivbv
Fragesteller

Nein, eben nicht. Schon mal daran gedacht, dass ich auch die Polizistin könnte?

animalcrossing3  14.11.2015, 21:10

Ach so entschuldige meine Annahme :D Naja ok vielleicht wird es manche geben die sich ihrer "Männlichkeit" bedroht fühlen, aber ich glaube den meisten wird es egal sein. Höchstens hätten sie Angst das dir was passieren könnte.

Elivbv
Fragesteller

Das ist doch kein Problem :) dankeschön! :)

Wenn man sich liebt, spricht alles dafür.... und nichts dagegen..... :-)