Könnt ihr euch vorstellen ein Leben ohne Partner/in zu leben?

14 Antworten

ein ganzes Leben nicht nein, dass wird doch irgendwann langweilig + sexual partner zu finden wird mit den jahren auch nicht leichter ^^
außerdem ist es wichtig jemanden zu haben mit den man sich austauschen und vertrauen kann.

Ich hatte nie einen Partner, und sehe keinen Grund da was dran zu ändern. Ich verbring sehr gern Zeit mit Freunden, aber ich hab keine Lust auf gemeinsame Lebensplanung oder zusammen ziehen.

Nein, mein Partner gehört fest zu meinem Leben und ich kann mir eine Zukunft ohne ihn nicht vorstellen. Klar kann es passieren, dass wir uns Mal trennen, aber auch dann würde ich nicht ohne romantische liebe in meinem Leben leben wollen.

Ja, ich hätte kein Problem damit. Denn man sollte sich selbst und sich Treubleiben, und man sollte sich Meinung nach nicht ändern müssen, wenn man niemanden findet, der einen so akzeptiert, wie man ist.

Alleine Sein hat natürlich seine Vorteile:

  • Man kann Urlaub einfacher planen
  • Beim Essen gibt es keinen Interessenkonflikt
  • Man muss sich keine Gedanken über Untreue oder Beziehungsprobleme machen oder Ähnliches
  • (Man kann sich mehr mit Freunden treffen )

Dafür spricht, dass:

  • Mich eine Person liebt
  • Ich viel mit ihr unternehmen kann
  • Selten alleine bin
  • Küssen, kuscheln
  • Spaß zusammen
  • Tolle Filmabende

Dagegen dann sowas wie:

  • Wenig Zeit alleine
  • Streit
  • Eifersucht
  • Probleme bei sich gegenseitig verstehen

Allerdings bin ich noch sehr jung, kenne ich mehr so von meinen Eltern. An sich würde ich aber beides überleben :)