Partner?

8 Antworten

Ich kann mir durchaus ein Leben ohne meinen Mann vorstellen. Kämen wir nicht mehr klar miteinander, wäre das für mich die beste Option. Ich halte doch nicht an was fest, was nicht mehr zu halten ist. Bereits zwei Mal habe ich freiwillig lange als Single gelebt, bin sehr gut zurechtgekommen und kann für mich selbst sorgen. Isoliert war ich zu diesen Zeiten ebenfalls nicht, weil ich viele Freunde habe. Insofern brauche ich niemanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du scheinst auch noch seeehr jung zu sein.

 Ich höre auch oft das viele sich ein neuen Partner suchen das ist auch nicht toll so was.

eigentlich ist es sehr normal einen neuen partner zu suchen. die wenigsten bleiben mit ihrem ersten partner für des restliche leben zusammen. daher muss jeder iwann mal eine neue beziehung suchen.

und ohne den partner leben geht auch. es is schwer, es tut weh - aber nach wie vor ist ein lebenspartner nicht so wichtig wie essen oder trinken.

what? dein Leben geht weiter, auch ohne Partner. und wenn der irgendwann halt nichtmehr da ist, muss mans Beste draus machen und fertig...

auch wenns am Anfang nicht schön ist.

Klar hoffe ich, dass ich mit meinem Mann alt werde und vor allem, dass unsere Kinder nicht vor uns sterben. es wäre toll, wenn das Leben rundum Friede Freude Eierkuchen wäre und alle glücklich zusammen alt werden würden... das ist halt oft einfach nicht so. stell dich drauf ein und mach dein Glück von niemandem anhängig. wenn du denkst, du kannst ohne xy nicht leben, wirst dus auch nur schwer können.

Naja darüber sollte man sich keine Gedanken machen.

Ja sicher kann ich mir ein Leben ohne meinen Partner vorstellen, wenn es zwischen uns mal nicht mehr funktionieren sollte. Es ergibt keinen Sinn, an einer nicht funktionierenden Beziehung festhalten zu wollen.

Laura12318
Fragesteller

Das geht gar nicht wenn man ihn sehr liebt

maja0403  02.01.2023, 11:40
@Laura12318

Das mit dem sehr lieben ist aber dann irgendwann Geschichte. Liebe "stirbt" wenn sie nicht gepflegt wird.

Luisa282  02.01.2023, 11:56
@Laura12318

klar geht das, du musst dich selbst einfach mehr lieben/genauso schätzen. außerdem kann man trauern und gleichzeitig schauen, dass mam den Arsch hoch kriegt und glücklich wird. er ist doch nicht die Sonne, um die sich alles dreht... es gibt mehr im Leben.

Rina2020204  02.01.2023, 17:12
@Laura12318

Natürlich geht das. Das wirst du auch noch merken. Manchmal ist ein Ende besser.