Trennen trotz Liebe wegen unterschiedlichen Zukunftswünschen?

elisa20032307  03.01.2023, 01:30

Wie alt seid ihr und wie lange zusammen

Anonym111138
Fragesteller

Wir sind beide noch in der Schule und bisschen mehr als ein Jahr zusammen.

elisa20032307  03.01.2023, 01:33

Dann warte erst einmal ab, vielleicht ändern sich eure Pläne noch

Anonym111138
Fragesteller

Ja, aber es tut mir jetzt schon irgendwie so sehr weh, da man sich ja eigentlich eine Zukunft mit dem Partner vorstellen möchte

3 Antworten

Einer von euch beiden muss in den sauren Apfel beißen, wenn ihr zusammen bleiben wollt. Entweder bleibst du bei ihm oder er geht mit. Ich persönlich fang schon gar nichts mit Leuten an, bei denen sich abzeichnet, dass wir an unterschiedlichen Orten leben wollen.

Anonym111138
Fragesteller

Das hat sich auch in der letzen Zeit erst so richtig rauskristallisiert, leider.

Hey, also ich habe sowas auch mal gehört, also aus dem Bekanntenkreis, die Beziehung ist kaputt gegangen, weil sie keine Zukunft darin gesehen haben, sie haben sich sehr geliebt, das Mädchen auch Jahre danach noch. Aber mittlerweile haben sie es geschafft damit zu leben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung in diesen Bereichen

Dann mache das für ein Jahr alleine. Oft macht man sich Illusionen, wie viel besser es da ist und merkt dann, dem ist nicht so oder merkt, doch; es ist das Leben was ich möchte.

Wenn du dort bleiben möchtest, geht die Beziehung kaputt. Falls dich das Heimweh aber packt, dann hast du einen sicheren Wert.

Dein Fernweh wurde gestillt, du machst keine Vorhaltungen, weil du deinen Traum nie gelebt hast, nur weil er nicht fort wollte.

Nimm dir einfach ein Jahr und schaue was passiert.