Was würdet ihr machen wenn..?

5 Antworten

Es war SEINE Entscheidung.. ich würde das zwar traurig finden würde mich aber nicht schuldig fühlen

Ich würde ihn betrauern aber mir ansonsten keine Vorwürfe machen. Mitleid oder Angst, dass er sich wegen der Trennung etwas antun könnte, wären keine Gründe die Beziehung aufrecht zu erhalten und die psychischen Probleme hatte er schon vorher. Es wäre also nicht meine Schuld.

Der Partner wird betrauert, gar keine Frage.

Du hast aber keinen Grund, dich schuldig zu fühlen. Es war seine Entscheidung.

Letzten Endes wäre es nicht mein Verschulden. In einer solchen Konstellation hätte ich damit vermutlich gerechnet, falls eine Trennung erforderlich werden würde. Den Suizid hätte ich demnach wahrscheinlich einkalkiert.

Schwierig, wenns stark belastet würd ich glaub zu nem Therapeuten gehen.