Könntet ihr euch vorstellen mit eurem Partner zusammen zu sein, aber dauerhaft in zwei getrennten Wohnungen zu leben?

12 Antworten

Naja am Anfang einer Beziehung ist es ja meistens so aber irgendwann geht das auf die Nerven. Man hat sei Krempel auf zwei Orte verteilt und irgendwie ist dass was man gerade braucht irgendwie woanders, immer planen wann man den Partner sieh bzw in welcher Wohnung man ist. Je nachdem wie weit die Wohnungen auseinander sind kommt auch noch die Fahrerei dazu. Ich sehe meinen Partner gern jeden Tag, schlafe neben ihm ein und wache neben ihm auf. Es gibt jetzt kein seine Wohnung und meine Wohnung mehr sondern unsere Wohnung die wir gemeinsam so gestaltet haben, dass wir uns wohl fühlen.

Das ist kein Hauptgrund aber ein Zusatzpunkt, ich wollte sie gerne eine Katze das funktioniert echt nicht gut mit zwei Wohnungen 😁

Für mich wäre das nichts, da ich nicht gerne alleine esse und es eben wichtig ist, da ich so schon untergewichtig bin.

So lebte ich in meinem doch schon alten Leben nur ein mal 6 Monate alleine und in dieser Zeit war ich kaum mal einen Tag alleine, sondern lud stets Leute zum Abendessen bei mir zu Hause ein.

Einfach damit ich kochen musste und dann auch Appetit hatte. Auch wenn ich mich sehr gut alleine beschäftigen kann, mein Ehemann und ich nicht den ganzen Tag, wir sind inzwischen pensioniert, aufeinander kleben, sondern jeder sein Ding macht.

Ja, wir eigentlich fast zwei Einzelgänger sind, so funktioniert das wunderbar, einfach weil wir einander auch nicht drein reden. Ich Aufgaben und Funktionen im Haus übernimmt und ich diese schätze, während er meinen Beitrag und Wirken ebenfalls schätzt und mir nicht drein redet.

So ist er für das Technische zuständig und kocht sehr gerne. Während dem ich putze, wasche, gärtnere und somit für sehr frische Produkte zuständig bin, die ich auf für den Winter haltbar mache.

Es gibt aber sicher Menschen oder Paare denen es besser geht, wenn sie alleine wohnen und einfach einander besuchen.

Bei diesem Modell muss man einfach sehen, dass der Energieverbrauch sehr viel höher ist und für die Umwelt von daher belastender und natürlich auch um einiges kostspieliger für das Paar.

Definitiv.

Früher hätte ich mir das nicht vorstellen können. Da wollte ich meinen Partner am liebsten immer um mich haben.

Das hat sich im Laufe der Zeit, mit den Jahren und nach einigen Beziehungen geändert. Ständig aufeinanderhocken ist heute nicht mehr mein Ding. Ich brauche mein Reich, meinen Rückzugsort und ziemlich oft auch einfach meine Ruhe. Da ist dieses "Beziehungsmodell" einfach ideal. 🙂

Oh ja, das ist die einzige Weise da ich eine Beziehung leben will.

Ich war zweimal verheiratet, einmal jung verwitwet und die zweite Ehe hielt 23 Jahre.

Danke, genügt !

Ich lebe in meiner Wohnung für mich und kann meine Tür hinter mir schließen. Meine Wohnung ist nach meinen Bedürfnissen und Vorstellungen eingerichtet.

Ich führe zur Zeit eine Freundschaft plus mit einer Dame welche 20 Jahre jünger ist, so lange es eben dauert. Mit meinen 70 Jahren werde ich mit Sicherheit nicht wieder mit einer Frau zusammen ziehen. So ist es besser. Wir verbringen Zeit bei Ihr, bei mir und für uns selbst.

In Anbetracht der Wohnungsknappheit eher ein NoGo. Mal abgesehen davon, dass ich so nicht leben wollte.