Könntet ihr euch vorstellen, eine Bäuerin als Partner zu haben?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%
Vielleicht 0%

20 Antworten

Ja

Komme selbst aus der Landwirtschaft und kenne die Gegebenheiten dort.

Man muss schon Lust zu diesem Beruf und auch das damit verbundene leben haben dann klappt das mit dem Partner auch.

Auch als Landwirt arbeitest du ja nicht 24 Std am Tag durch. Es ist zwar viel Arbeit aber eine etwas freiere Zeiteinteilung so das man durchaus auch Mal Zeit für den Partner oder sich finden kann .

Ja

Warum soll eine Bäuerin schlechter sein als andere

Jenna592
Fragesteller

Nicht schlechter aber sie muss halt viel auf dem Bauernhof machen

Bert2804  19.11.2022, 17:01
@Jenna592

Ja schon. Aber jeder der selbstständig ist hat keinen 8 Stunden Tag.

marymarella  19.06.2023, 22:51
@Bert2804

genau, der geht 6 h arbeiten und danach 8 h aufs Feld wenn es blöd läuft....

Ja

Es gibt nix anstrengenderes als eine Landwirtschaft, aber auch sehr, sehr wenig was interessanter wäre.

Ja

Ja, ich schon, ich weiß nur nicht, ob sie so glücklich mit ihr wäre, weil ich für einen Bauernhof vermutlich weder die nötige Geduld noch das Interesse habe. Aber grundsätzlich denke ich, dass wir heute die Leistungen, die Bauern und Bäuerinnen immer noch erbringen, viel zu wenig hoch einschätzen und bewerten.

Ja

Immer diese Vorurteile gegenüber Bauern/Bäuerinnen. Natürlich. Wenn ich sie liebe definitiv. Könnte meinetwegen auch ne Stripperin sein. Wenn ich sie lieben würde, würde ich sie mir als Partnerin wünschen.

Jenna592
Fragesteller

Arbeite ja selber in dem Bereich also hab ich keine Vorurteile. Nur interesse