Könntet ihr euch vorstellen einen Partner mit Down Syndrom zu haben (Text unten)?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein 94%
Ja 6%
Ja hab selbst Down Syndrom 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwierig.

Ehrlich gesagt, da ich in einer glücklichen Beziehung lebe, kann ich mir mit überhaupt niemand anderem eine Beziehung vorstellen.

Ganz grundsätzlich ist es aber so: Den Mann mit Down-Syndrom, den hätte ich ja irgendwo kennen gelernt. Und zwar im normalen Leben. Wenn er also so wenig eingeschränkt ist, dass er "normal" am Leben teilnehmen kann, warum sollte er dann keine Beziehung (mit mir) führen können?

Es ist ja auch nicht so, dass Menschen mit Down-Syndrom grundsätzlich optisch unattraktiv sind. Sofia Jirau modelt für Victoria's Secret, Madeline Stuart ist ebenfalls Model, Pablo Pineda ist ein erfolgreicher Schauspieler oder auch zB Chris Burke. Oder Fabian Moraw, der in "Alles was zählt" mitspielt.

Also direkt ausschließen möchte ich es nicht. Wenn man sich verliebt, dann ist es halt so.

tanzella  01.08.2022, 12:18

Schönes Statement!👍

Nein

Bei allem Respekt vor der Krankheit und den Menschen die darunter leiden, Nein das kann ich nicht.

Nein

Ich hätte leider nicht die Kraft dafür. Aber an sich bestimmt liebe Menschen. Hab auch Respekt vor Menschen mit Down-Syndrom (;

Ja

Wo die Liebe hinfällt sage ich mir immer, manchmal kann man das nicht verhindern. :-)

Nein

Da die kognitiven Einschränkungen zu gravierend sind.

Und ja, ich weiß dass es auch schon jemanden gab, der studiert hat, aber das ist wohl eher die absolute Ausnahme.