Würdet ihr ne Beziehung mit nem Menschen mit einer Behinderung eingehen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

nein 60%
ja 40%

14 Antworten

ja

Wenn ich Single wäre, und mich in eine Person verliebe die im Rollstuhl sitzt dann würde es mich nicht daran hindern sie zu lieben. ^^

Down-Syndrom da kommt es auf die Ausprägung an gibt ja verschiedene Stufen davon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kommunikation ist das A und O

Natürlich, wenn ich diesen Menschen liebe.

Liebe Grüße,

Kleine Bluete

nein

Nein, muss ich ehrlich sein

Kann ich nicht eindeutig mit Ja oder Nein beantworten.
Körperliche Handicaps sind für mich kein Problem; meine Frau ist ja auch nicht ganz gesund und auf einen Stock angewiesen - nur eine Frage der Zeit und ihres Alters, wann der Rollstuhl kommt.

Geistige Handicaps? Nein. Da hätte ich immer das Gefühl jemanden auszunutzen.

Ich arbeite als Musiklehrerin gerne mit Menschen mit geistigen Handicaps und ich habe jetzt auch wieder zwei Schüler mit diesen, darunter einer mit Trisomie 21. Top. Das macht Spaß, weil die wirklich Lust darauf haben.
Aber Beziehung? Nein. Wie gesagt, da käme ich mir immer schäbig vor, eine Person auf irgendeinem Wege auszunutzen.