Sexfreundin/Sexfreund trotz Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Nein geht gar nicht ( begründung ) 53%
Ja ist ok warum auch nicht 47%

20 Antworten

Nein geht gar nicht ( begründung )

Solange es einvernehmlich ist und alle Beteiligten voll Bescheid wissen, kann das jedes Paar halten, wie es möchte.

Für mich selbst wäre das nichts. Weder brauche ich eine andere Frau als zusätzliche Sexpartnerin noch könnte ich mir auch nur ansatzweise vorstellen, meine Partnerin zu teilen -- wobei mir letzteres ehrlich gesagt noch mehr gegen den Strich gehen würde. Aber umgekehrt würde ich das natürlich meiner Partnerin auch nicht antun.

Intimitäten sollten exklusiv dem eigenen Partner vorbehalten sein.

Nein geht gar nicht ( begründung )

Wenn ich eine Beziehung eingehe und liebe, möchte ich alles intime nur mit dieser einen Person. Andere Personen würden die Zweisamkeit stören und das möchte ich nicht.

Andere mögen es anders sehen und das ist okay. Jeder kann die Beziehung mit seinem Partner selbst definieren.

Nein geht gar nicht ( begründung )

Das würde ich nicht wollen und ich könnte es auch nicht ertragen.

Mir ist in einer Beziehung wichtig, dass man sich „festlegt“ und die emotionale Bindung so stark ist, das da kein Platz für eine Affäre o.Ä. herrscht. Mir sind Treue, Loyalität, Hingabe und die Priorisierung des Partners/der Partnerin am wichtigsten.

Grisu572  21.10.2021, 20:41

Du sagst es

Ja ist ok warum auch nicht

Ja ist OK aber nur wenn beide einen Sexpartner haben und trotzdem auch selbst miteinander glücklich sind und Sex haben , sonst geht es nicht gut denke ich.

Nein geht gar nicht ( begründung )

Da hat jeder seine eigene Meinung.Wenn der Partner es erlaubt kannst du es gerne machen aber ich möchte so einen Partner nicht..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Love is like heaven, but it can hurt like hell🥀