Wie viel älter darf euer Partner maximal sein?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

maximal 10 Jahre älter 38%
maximal 5 Jahre älter 33%
Alter ist für mich unwichtig, kann auch viel älter sein 18%
nur gleich alt 11%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst Du so nicht sagen.

In jungen Jahren ist meist der Mann älter, weil Mädchen früher reifer denken lernen. In späten Jahren hingegen altert der Mann schneller, stirbt früher. Daher sollte er besser jünger sein. Also ab 40 eher der Mann jünger, wenn man gemeinsam alt werden will.

Da sich viele Paare in der Jugend binden, bleibt es oft dabei, dass der Mann älter ist.

Generell gilt: Großer Altersunterschied macht eine Beziehung weniger haltbar. Man ist zu verschieden im Lebensabschnitt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung
Laura19208
Fragesteller

Stimmt, da hast du Recht.

maximal 10 Jahre älter

Wo die Liebe hinfällt... Aber bitte nicht weiter weg :D

Mein Freund ist aber auch „nur“ ein Jahr älter

maximal 10 Jahre älter

Wenn ich älter bin gerne bis zu zehn Jahre aber jetzt mit 14 wären es doch eher 1-3 Jahre sonst ist das schon etwas komisch

maximal 5 Jahre älter

Ich würde ja sagen das liebe keine rolle spielt aber ich könnte nicht mit einem viel jüngeren typ oder einen viel älteren Mann zusammen sein 5-8 Jahre unterschied währen für mich perfekt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
maximal 5 Jahre älter

Mein Freund ist ca 1 Jahr älter, das finde ich perfekt. 5 Jahre älter wäre wirklich die absolute Schmerzgrenze, jünger als ich wäre ein absolutes No-Go. Aber ist egal, weil ich meinen Freund ja schon habe :D