Bedeutet euch eure Mutter mehr oder euer Partner/eure Partnerin (Beziehung)?

24 Antworten

Ich sage mal so: Wenn man das abwägen muss, stimmt evtl. etwas nicht. Die Frage ist auch, wie man "mehr bedeuten" defininert. Also wenn der Partner mit einem feiern gehen möchte, die Mutter aber gerade ins Krankenhaus eingeliefert wurde und keinen sonst mehr hat, sollte der Partner einem Krankenhausbesuch nicht im Wege stehen. Wenn man mit dem Partner verreisen möchte, die Mutter aber möchte, dass man zum Kaffeetrinken kommt, sollte die Mutter dem Urlaub nicht im Wege stehen.

Wenn man zu beiden eine normale Beziehung hat und die Frage auftaucht, "wer ist dir wichtiger", ist entweder die Mutter zu dominant oder der Partner zu unsensibel!

Ich denke wenn man ein sehr stabiles Verhältnis zu seinem Partner hat sagt man der Partner, wenn man aber momentan enttäuscht ist vom Partner sagt man die Mutter. Die Frage ist fast gar nicht zu beantworten da es unterschiedliche "Liebearten" sind. Außerdem denkt man wenn man Kinder mit dem Partner hat nochmal ganz anders und würde (ich zumindestens) direkt Partner sagen.

Meine Mama! Es kommt aber auf den Verhältnis auch an. Ich bin mit meiner Mama mehr als eng, sie ist gleichzeitig auch meine beste Freundin, mit der ich über alles sprechen kann, ohne das ich Angst bekomme, weil sie keine strenge Person ist. Sie ist die , die mich 9 Monate in ihrem Bauch getragen hat, nachts als Kind mich gesund gepflegt hat , mir alles gegeben hat was ich gebraucht habe ob finanziell oder nicht! Und daher kommt meine Mama als erste stelle. Ich liebe meinen Partner aber auch sehr sehr sehr!! Aber er kommt nach ihr😅❤️ Und zb hab ich eine sehr schlechte Beziehung zu meinem Vater, da würde selbst meine Dozentin vor ihm stehen. Also es kommt immer darauf an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke nicht, dass ich das so eindeutig formulieren kann. Jede Person hat ihren eigenen Stellenwert, der kann unterschiedlich sein. Im einen Lebensbereich würde ich meiner Frau an Wichtigkeit und Dringlichkeit den Vorzug geben, an anderer Stelle meinen Eltern oder meiner Mutter im speziellen. In den alltäglichen Kleinigkeiten, wenn es darum geht jemanden einen Gefallen zu tun oder es ihm recht zu machen, würde ich vermutlich tendenziell meiner Frau den Vorzug geben, da ich mit ihr ja auch die Lebensgemeinschaft bilde und der gemeinsamer Alltag passen muss. Wenn man beide Personen nebeneinander stellt, würde ich sagen, dass es im Mittel in etwa gleich an Bedeutung und Wichtigkeit ist. Aber dafür muss es natürlich auch eine gute Beziehung zu Eltern oder Mutter sein.

T3Fahrer

w,21.

Aktuell sage ich meine Mutter, es ist schon beinahe unheimlich wie gleich wir sind (Mindest undso, nicht nur Äußerlich), sie kennt mich am besten, ich kann mit ihr am besten reden, ich weiß sie liebt mich grenzenlos und das für immer, sie versteht mich bei egal was, verurteilt nie und meint es in jeder erdenklichen Lebenssituation nur gut mit mir.

Sobald ich mit meinem Partner dann mal ein Leben und Familie aufbaue mit Haus, Kindern, … könnte sich das ändern … Obwohl die Eigenschaften meiner Mutter bzw. das Verhältnis zu ihr ist schon schwer zu toppen :D ich glaub es bleibt für immer meine Mutter, obwohl man diese Beziehungen auch nicht wirklich vergleichen kann...

Du hast auch gefragt, wie viel uns die Beziehung zu den jeweiligen Personen bedeutet... Da kann ich nur sagen, dass ich für keinen Mann auf der Welt meine Mutter "aufgeben" würde, also ich mein den Kontakt abbrechen oder so weil die beiden nicht miteinander auskommen. Wenn das so sein sollte, muss der Mann gehen - meine Entscheidung fällt immer auf meine Mum.
Das werden jetzt viele von euch nicht verstehen, aber sie hat eine sehr gute Menschenkenntnis und weiß schon oft vor mir, wie es Leute mit mir meinen bzw. was ihre wahren Gesichter sind und sollte sie jemals sowas sagen wie "lass die Finger von dem", dann muss das schon ein gravierender Grund sein, denn meine Mum ist seeehr tolerant und "gutgläubig"