Polygamie? Eure Meinung zur Beziehung mit mehreren Partnern?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Ich kann mir absolut keine Polygmaische Beziehung vorstellen 54%
Ich kann mir eine Polygamische Beziehung vorstellen/führe eine 33%
Kann mir keine vorstellen und finde es abstoßend bei anderen 6%
Anderes (z.B. Asexuell etc.) 6%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich kann mir eine Polygamische Beziehung vorstellen/führe eine

Ich kann mir im Gegenteil für mich keine monogame Beziehung vorstellen. Ewige sexuelle Treue ist mir völlig fremd und funktioniert bei mir auch nicht. Für andere mag Monogamie genau das Richtige sein. Es heißt aber "polygam", nicht "polygamisch".

Gigiforlife
Fragesteller

Oh okay, danke für den Hinweis. Tut mir leid.

Kann ich aber in gewisser Weise nachvollziehen

Ich kann mir eine Polygamische Beziehung vorstellen/führe eine

meine Beziehungen waren nie wirklich monogam, zumeist offen bis offen mit Absprache.

Komplette Monogamie kann ich mir nicht vorstellen und ist alleine schon von der Gefühlsebene nicht möglich. Körperlich würde mir das nichts ausmachen.

Für mich sind Polygamie als Umbreallterm oder ähnliche nicht-monogame Konzepte das Sinnvollste, aber ich bin auch generell jemand der eher unkonventionell an Beziehungen jeglicher Art herangeht.

Woher ich das weiß:Hobby – interessiert an: Shibari / Bondage / Kink
Ich kann mir absolut keine Polygmaische Beziehung vorstellen

Ich finde es nicht abstoßend, jeder soll machen, was er will, solange man damit offen und ehrlich umgeht und die Personen wissen, worauf sie sich einlassen gibt es da in meinen Augen auch kein Problem. Für mich wäre das allerdings nichts, ich sehe den Grund in diesen "Beziehungen" nicht. Ob ich jetzt Polygam bin oder einfach eine Freundschaft + habe und nebenbei One night stands macht in meinen Augen keinen Unterschied. Für mich ist das Konzept unverständlich und sinnlos, und nur eine (völlig überflüssige) Entschuldigung sich nicht für eine Person entscheiden zu müssen oder sich nicht eingestehen zu müssen, dass der aktuelle Partner vielleicht nicht der richtige ist.

Anderes (z.B. Asexuell etc.)

Als swinger gehe ich einen anderen Weg mit meiner Frau aber es gibt feste Regeln und absolute Ehrlichkeit

Ich kann mir absolut keine Polygmaische Beziehung vorstellen

Ich gehe nur Monogame Beziehungen ein, kann mir aber vorstellen dass, wenn man sehr lange zusammen ist, eventuell etwas vergleichbares wie eine Offene Beziehung zustande kommt.