Könntest du in der Pflege arbeiten?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein 64%
Ja 21%
Vielleicht 15%

15 Antworten

Ja

Ja, ich könnte in der Pflege arbeiten. Als Assistenzärztin ist es ein integraler Bestandteil meiner Arbeit, mich um die Bedürfnisse der Patienten zu kümmern. Die direkte Interaktion ermöglicht es mir, eine tiefere Verbindung zu den Menschen herzustellen und ihre Erfahrungen zu verstehen und ihre Beschwerden zu analysieren und auf sie zu reagieren. Obwohl es herausfordernd sein kann, sehe ich es als eine Gelegenheit zur persönlichen und beruflichen Entwicklung, ohne vor Schwierigkeiten zurückzuschrecken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Eidgenössische Prüfung Humanmedizin 2023
Ja

Von Körper und Kraft her ja. Aber ich bin überqualifiziert und würde das nur für 500€ die Stunde machen und auch dann würde ich mir die Patienten aussuchen z.B. nur Männer die große Leistungen vollbracht haben - sowas wie Verdienstkreuz etc.

Nein

Ich mag die Körperlichkeit von fremden Menschen und deren Gerüche nicht. Ich mag sie auch nicht anfassen.

Ich mag schon nicht wenn mir fremde Leute in der Schlange im Supermarkt zu nah auf die Pelle rücken.

Ich bin ein sozialer Mensch und habe auch schon ehrenamtlich in einer Suppenküche für Bedürftige gearbeitet, aber jemanden waschen, anziehen etc. ist echt nicht meins.

Silviediekleine  05.03.2024, 21:48

Dem ist nichts hinzuzufügen und genauso hätte ich es auch geschrieben 👍🏻👍🏻

vanOoijen  05.03.2024, 21:54
@Silviediekleine

Das tut mir auch leid, aber ich bin das einfach nicht. Im Notfall könnte ich es. Aber nicht 8 Stunden täglich ein Arbeitsleben lang.

vanOoijen  06.03.2024, 00:08
@Silviediekleine

Umgekehrt ist es fast genauso. Als ich vor meiner Bandscheiben-OP eine Woche im Krankenhaus lag und mal raushumpeln wollte war es mir unangenehm den Pfleger zu bitten mir die Socken anzuziehen, weil bücken da echt unmöglich war.

Ich wollte auch nicht solche devoten Gesten an mir selbst. Aber ich wollte nach 4 Tagen mal an die frische Luft. Und zwar mit Socken und Schuhen. Das war auch noch der Stationsleiter der reinkam nachdem ich den Knopf gedrückt hatte.

Ich glaube ich habe mich zweimal bei ihm entschuldigt und viermal Danke gesagt.

Vielleicht

Ich habe noch keine Ahnung was ich machen will, da mir wirklich viel Spaß macht, Pflege geht ja in eine ähnliche Richtung wie Erzieher*in, obwohl ich es nicht werden will, helfe ich oft in Kitas wenn ich keinen Unterricht habe, die Kitas aber offen sind, vielleicht aber etwas in die Richtung. Dazu bin ich Trainerin in einem Zirkus, dort ist auch der pädagogische Teil mindestens so groß wie der motorische Teil

Bild zum Beitrag

Das steht auch so auf unserer Website. Trotzdem weiß ich nicht, ob ich in der Pflege arbeiten will, erstens habe ich mich noch nicht wirklich mit dem Thema beschäftigt und ich weiß nicht ob es mir abwechslungsreich genug wäre.

 - (Arbeit, Pflege, Krankenhaus)
Nein

Nur in der Partnerschaft oder in der eigenen Familie würde ich ob geliebter Menschen Ausnahmen machen.

Ansonsten bin ich zu stark durch Gerüche aller Art beeinflußbar...ich bin praktisch eher "Geruchs-Erotiker"...hätte vielleicht Parfumeur werden können...😉

Dann weiß Du auch wie ich auf eher schlechte Gerüche reagiere... 😲

Damit scheidet für mich die Pflege praktisch aus... 🤢