Argumentation über ob es wichtig ist zu Zuhören Argumente Pro und Contra?

2 Antworten

Die Welt ist sooo oberflächlich..

Kennst du das?..

Dir begegnet ein Bekannter in der Stadt- fast im Vorbeigehen .." und- wie geht es Dir"?

Antwort- "einfach nur Scheiße"..Im Weitergehen hörst du seine Antwort..." Super, wenn es gut geht"

Zuhören gehört zur Kommunikation .Und wer

RICHTIG zuhören KANN- uud es auch tut,wird merken,dass der Gegenüber, der etwas " loswerden" möchte, dafür dankbar ist...DASS ihm jemand zuhört.

Man sollte nur zwischen Mitteilungen und dummem Tratsch unterscheiden können .

Contras dazu können andere dazu beitragen.

Nee der weihnachtsmann kommt nicht zu Ostern. Da liegst du völlig falsch. Der kommt nur zu weihnachten.

Ich denke davon kannst du durchaus schon Mindestens ein Argument ableiten.

Ein Zweites argument kannst du dir ggf ableiten wenn du dir vorstellt wie jemand schlichtweg absoluten stuff redet und damit einfach nicht aufhören will.

Oder jemand dich zulabert wenn du gerade mit etwas wichtigem anderen beschäftigt bist.