Könntest du 1 Stunde durchgehend laufen/joggen gehen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja, habe ich schon gemacht 74%
Nein, meine Ausdauer reicht dafür (noch) nicht 26%
Regina3  10.10.2021, 23:56

Gegenfrage: Könntest Du 10 km schwimmen? Habe ich schon gemacht.

Spectacolo
Fragesteller

Nein, könnte ich nicht. Bin nicht so ein guter Schwimmer. Habe gelesen, das Schwimmen die ideale Ergänzung zum joggen wäre.

16 Antworten

Nein, meine Ausdauer reicht dafür (noch) nicht

Naja die Frage ist hier nach dem Tempo. Ich war schonmal nh Stunde "joggen" aber hinterher in einem Tempo da hatten mich Fußgänger überholen können lol

So normales Jogging tempo ist bei mir nach einer halben Stunde Ende

Spectacolo
Fragesteller

Joggen ist, wenn beide Füsse gleichzeitig in der Luft sind. Tempo ist egal :)

Ja, habe ich schon gemacht

Hi,

Ja das ist kein großes Problem. Klar wirds nach Tagesverfassung manchmal etwas anstrengend aber ne Stunde ist kein Problem.

Liebe Grüße

Ja, habe ich schon gemacht

Hallo 🙋‍♀️

Ja, das tue ich täglich. Meine Lieblingsrunde ist genau 16,4km lang. Schön am Rhein und der Natur entlang, quer durch die Altstadt, den Park und das Wohnquartier.

Dafür brauche ich in der Regel knapp 1h 15min; manchmal auch weniger.

Liebe Grüsse 🔆💋🔆

Woher ich das weiß:Hobby – Boxe seit 10 Jahren / Jogge seit meiner Kindheit
napoloni  11.10.2021, 14:37

Das ist gar nicht so unflott für einen Trainingslauf, noch dazu als unmännliche Person :o)

PatrickOm  12.10.2021, 06:35

Guten Morgen!

Wir haben schon mal darüber geschrieben, als du so eine Strecke bei Schnne und ich glaube Eis gerannt bist. Ist zwar jetzt nicht das Thema, aber ich würde es nach wie vor nur bei sicheren Wetterverhältnissen empfehlen 😊

Aber nun zu deiner Runde, die mir schon mal beschrieben sehr schön vorkommt :

Für einfach so zu joggen, ohne Wettbewerb, finde ich das beeindruckend schnell, und wahrscheinlich gibt es einen guten Kick ! Wenn ich so eine Strecke früher nur so zum joggen gerannt bin, habe ich in etwa 1h 30 bis 40 gebraucht. Bin ich allerdings Halbmarathon gelaufen, nur da hatte ich dann einen Ansporn zum Schnell-sein, wegen den anderen (was ich im Alter von 30 bis 40 ca 10 mal getan habe), dann war meine Bestzeit für diese 21,1 km 1h 37m 27sek., also da wäre ich uU mitgekommen 😁🤔

Ich finde es auf jeden Fall bewundernswert, wenn jemand bei jedem Laufen solche Energie verwenden kann, und mache weiter so 😊

Ja, habe ich schon gemacht

Ja, und schön dass ich´s immer noch kann!

Ich bin früher immer schon gerne gelaufen und radgefahren.

Mit 30 (da war das gerade sehr "in" ) habe ich zu joggen angefangen und bin dann (kurz ausgedrückt ) einige 10km-Läufe, ca 10 Halbmarathons und 2 Marathons gelaufen (diese 2 waren im Alter von 39 und 40 Jahren)

Nun jogge ich mindestens 1x pro Woche weiterhin (auch bis zu 3x pro Woche, aber oft auch nur 5-6 km). Nicht zuletzt deshalb, da ich nun schon über 50 bin, und wenn man fleißig isst und trinkt, nimmt man sonst zu viel zu. Außerdem ist es immer gesund 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, habe ich schon gemacht

Also laufen kann ich mehrere Stunden, aber joggen nein!