Könnt ihr Italienisch, oder?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich beherrsche die italienische Sprache schon recht gut, so dass ich auch als Übersetzer tätig bin. Man kann (und muss) sich aber in jeder Sprache, auch in der eigenen, immer nur verbessern.

Hallo,

nein, ich kann kein Italienisch und habe auch nicht vor, es zu lernen. Neben meiner Muttersprache Deutsch spreche ich Englisch, Französisch und Schwedisch.

Mit diesen Sprachen bin ich zufrieden, und da mir schon jetzt kaum genug Zeit für diese und meine diversen anderen Interessen bleibt, möchte und werde ich keine neue Sprache mehr erlernen, sondern höchstens, die Sprachen, die ich bereits spreche, auffrischen und/oder weiter perfektionieren.

AstridDerPu, alias Astrid-The-Pooh, alias Astrid-Nalle-Puh, alias Astrid L'Ourson

Italienisch war und ist meine Traumsprache. Ich habe es mir selbst beigebracht und dann an der Uni studiert.

Ich kann so viel, dass ich mich gut verständigen kann.

Und wie hilft dir das jetzt weiter?

L'italiano mi piace moltissimo. È una bellissima lingua.

Hai capito tutto?

Ein Alltagsgespräch ist für mich problemlos möglich.