Können zwei verschiedene Vogelarten in einem Käfig zusammen leben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es lassen. Nur wenige Arten können gut zusammen leben; z.B. Nymphensittiche und Wellis. Aber auch dann sind getrennte Käfige besser, oder man braucht schon eine wirklich riesige Voliere.

Zebrafinken und Wellis hingegen sind keine gute Kombination. Zebrafinken sind viel lebhafter, Wellis hingegen können mit ihrem Schnabel den zarteren Finken leicht schwere Verletzungen zufügen. Haltet sie besser getrennt.

Nein, das geht auf gar keinen Fall.

Niemals Krummschnäbel mit Spitzschnäbeln in einen Käfig. Ein kleiner Hack vom Wellensittich und das Bein vom Zebrafink ist ab.

Bitte nicht zusammen lassen! Außerdem nervien die ständig lebendigen Zebrafinken selbst den aktivsten Welli.

Hallo, das könnte VIELEICHT klappen, allerdings sind die Zebrafinken ziemlich kleiner als die Wellis.Ihr könntet es ausprobieren, allerdings müsst ihr aufpassen und am besten daneben stehen. Die Wellis könnten da schon mal angreifen, da sie Krummschnäbler sind und die Zebrafinken Spitzschnäbler. Der Käfig sollte groß genug sein und viel abwechslung bieten, wenn es jetzt so viele Vögel sind. Aber probiert es aus.Ihr müsst aber sehr aufpassen!!!Ich wünsche euch viel Glück und hoffentlich gelingt es euch!

Kommt drauf an wenns nur Weibchen sind ja. Bei Männchen wäre ich sehr sehr vorsichtig da kann alles glatt laufen und 5 min später hacken sie sich dann den Schädel ein... Aber meist nur wenn Weibchen dabei sind. Obwohl Weibchen können auch sehr zickig sein bei den Wellensittichen versucht es erstmal mit ner trennwand aus Diesem Mücken netz zeug, um zu sehen was sie machen.

Ahlcaussie  08.03.2011, 21:18

Stimmt nicht. Hahn+Hahn vertragen sich viel besser als Henne+Henne. Das kann bei Wellensittichen zum tödlichen Gehacke werden, daher niemals nur Hennen halten.

Bei Zebrafinken kann man wohl auch Hennen halten ohne Hähne.

Wenn dann nur in eine große Voliere, und die sollte mindestens 2 Meter lang sein. Käfige sind viel zu klein um verschiedene Arten zusammen zu halten.