Würde so ein Käfig für Zebrafinken reichen?

2 Antworten

Hallo

Das da ist ein Käfig der vielleicht zum tranzport genutzt werden kann, niemals für eine dauerhafte Haltung.

Dazu müsstest du bei einem Pärchen mindestens 80cm Breite haben. Auch auch das ist sehr klein. Es sind Vögel, die müssen fliegen um gesund zu bleiben.

Hier gibt es auch etwas zu zebrafinken, da kannst du dich über die grundlegenden Sachen zur Haltung informieren.

https://www.tierschutz-tvt.de/alle-merkblaetter-und-stellungnahmen/#c270

Ähm ich kenne die offiziellen Mindestanforderungen nicht, aber da drin würde ich nicht mal einen Marienkäfer halten wollen.

Ich denke mir immer so: Was bräuchte ich, in jener Situation?

Und das wäre ein riesiges, vielfältiges Palastgefängnis. Für Tiere die fliegen, würde ich noch einiges mehr an Platz einberechnen.