Ist es möglich Grüne Leguane mit Zebrafinken zu vergesellschaften?

3 Antworten

Das halte ich für keine gute Idee. Die Ansprüche an Platz und Nahrung sind zu unterschiedlich und wie du selbst einräumst, sind die Zebrafinken sehr lebhaft.

Hallo,

Wenn der Raum groß genug ist, ist es kein Problem. Habe schon gesehen das 3 ausgewachsene Grüne Leguane in einer begehbaren Voliere mit Wellensittichen, Kanarienvögel und Zebrafinken zusammengelebt haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierpfleger

Kommt auf die Leguane an ... wenn Du Pech hast, futtern die die Vögel auf :-)

Avatara123
Fragesteller

Grüne Leguane sind glücklicherweise Vegetarier. Totbeißen könnten die nervige Gesellen allerdings schon...

PeterP58  11.10.2019, 17:01
@Avatara123

hatte agame - die haben alle gefressen ... selbst meine finger ^^+gg
habe aber beim züchter auch gesehen, dass leguane auch mal fleisch essen. eher die ausnahme, aber es sind und bleiben "viecher" :-)
hamster essen ja auch fleisch! einmal die woche rohes rindgleisch in den käfig und die sind happy ^^+gg