Können Tauben zubeißen, wenn man sie aus der Hand füttert?

7 Antworten

Ich bin auf diese etwas Ältere Frage gestossen, weil ich selber ne Antwort gesucht habe, ob beißen für ne Taube "normal" ist.

Aber zumindest kann ich diese Frage aus eigener Erfahrung klar beantworten.

JA !!!, ich hab ne Handaufzucht Taube welche jetzt erwachsen ist, aber lieber bei den Hühnern wohnt als wegzufliegen......und die pickt nicht in die Hand....die beißt in den Finger.

Nicht gefährlich aber doch etwas schmerzhaft.

Und gurrt dazu recht zufrieden. Ich glaube fast die macht das aus Spaß.

Und diese Taube ist echt penetrant Aufdringlich....landet auf dem Kopf, der Schulter.....Also auch ein klares

JA !!!, zu der Krallenfrage.....Taubenkrallen sind sau scharf und spitz...die können die Haut sehr wohl verletzen...mit leichtigkeit.

Meine Kratzer beweisen es.

EvaSolo  01.11.2020, 10:27

Bei dem was Tauben mit Menschen erleben und erleiden - obwohl manche Autofahrer durch sehr viel Vorsicht auffallen - wundert es mich trotzdem dass sie sich noch nie in Scharen zusammen geschlossen und angegriffen haben. Sie sind so traurig und verletzt und auch wütend, wenn eine von ihnen erschossen oder sonstwie mutwillig gejagt und getötet wird. Sie wissen es oft vorher, sie warnen sich aber wohin fliehen?

Eher unwahrscheinlich :)

Klar können sie das, die Frage ist aber eher ob sie es machen .. (Kommt auf ihre Situation an, bzw. wie es ihnen gerade geht oder ob sie gestresst sind bzw. sich bedrängt fühlen.

Da Tauben keine Zähne haben können sie auch nicht beißen, höchstens Picken und das tut nicht sehr weh. Die Krallen sind ebenso harmlos.

Nein! :D Aber in Städten würde ich aufpassen, das Füttern von Tauben ist dort meistens Verboten!