Können Sie statt eines Fingerabdrucks auch Ihren Zehenabdruck abgeben?

Wenn Sie zum Beispiel aufgrund einer Amputation keine Finger, aber noch Zehen haben, können Sie dann auch einen Zehenabdruck für einen Pass oder Personalausweis abgeben? Denn auch Zehen sind einzigartig.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, dass ist nicht möglich.

Das Gesetz sieht ausschließlich FINGERabdrücke im Pass und Ausweis vor.

Können diese nicht aufgenommen werden, werden gar keine aufgenommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Trifft z.B. auf Menschen zu die keine Arme haben.

Soweit ich weiss kann man dann einen Ausweis ohne Fingerbdruck beantragen.