Katze mit 11 wochen abgeben statt 12?

10 Antworten

Nein.

Der früheste Zeitpunkt ist mit Ende der 12. Woche.

Erst dann ist das Immunsystem stabil, der Grundstein für ein gesundes Sozialverhalten erlernt und eine Trennung emotional vertretbar.

Wer das nicht garantiert leisten kann , sollte sich noch einmal mehr, als sowieso schon überlegen, ob er zum Vermehrer wird.

Gib den Kätzchen bitte die Chance optimal ins Leben und in ein neues Zuhause zu starten.

L. G. Lilly

Bitte lasse die Kitten so lange wie möglich bei der Mutter, am besten tatsächlich bis zur 12. Lebenswoche. Das ist wichtig für die Sozialisierung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Ihr solltet sie ja vor der Abgabe mit 12 Wochen gegen Schnupfen/Seuche impfen lassen. Danach wäre es besser wenn sie noch ein paar Tage im vertrautem Zuhause bei der Mutter bleiben können. d.h. eigentlich solltet ihr die Kitten mindestens 12,5 Wochen behalten.

Wenn ihr es besonderes gut machen wollt dann wartet ihr mit der Abgabe bis zur 14- 16 Woche. Das entspricht dem Alter, indem die Mutterkatze ihren Wurf "abnabelt".

October

Möglich ist alles. GUT ist es nicht. Abgabe bitte mit frühstens 12 Wochen (Minimum) bis 16 Wochen

Viele geben die Tierbabys auch schon mit acht Wochen ab. Ich habe mehrere Tiere mit acht Wochen gekauft. Die sind alle Gesund gewesen, und alt geworden

Krawallbotz  12.05.2021, 20:13

Nur, weil DU ein Tierquäler bist, und gegen jeglichen Rat aller Fachleute und Tierärzte handelst, ist das kein Freifahrtschein für andere, auch Tierquälerei zu begehen.

Mit 8 Wochen werden die Kitten teilweise sogar noch gesäugt.

Es ist grausam, so junge Tiere schon von ihrer Mutter und den Geschwistern weg zu reißen.

Bei solch einer Antwort kann ich nur mit dem Kopf schütteln....

spikecoco  12.05.2021, 20:30

sehr verantwortungslos. Nein Welpen sollten mindestens 12 Woche bei der Mutter bleiben . Und was hat eine frühe Abgabe damit zu tun das die Tiere alt wurden?

Sabsi665  12.05.2021, 20:55

So einen Rat gibst du auch noch weiter??? 😳 Verantwortungsloser geht's wohl nicht...

Lizy08  17.06.2021, 01:01

Du bist doch nicht normal? Dir sollte man dein baby auch kurz nach der Geburt wegnehmen, wird sicher Gesünder sein als bei dir

Anna11267  17.06.2021, 18:47
@Lizy08

Ich gebe mein Kind ja auch nicht mit zwölf Wochen ab. Das ist ja wohl ein ziemlich dummer Vergleich