Können sich Hund und Mensch gegenseitig mit einer Erkältung anstecken?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einer normalen Erkältung nicht....aber es gibt Viren, die von Mensch auf Tier und umgekehrt überspringen, sowas nennt man dann Zoonose....Schweinegrippe und Vogelgrippe sind derzeit wohl die Bekanntesten.....

Ja das geht und ist leider erwiesen. Ich habe damals nach einer schweren Virusgrippe meinen Hund angesteckt, er war der Vorgänger von meinem Buddy. Damals war er schon 12 und nach meinem dafür halten pumperl gesund, mal abgesehen vom Alter. Aber laut Tierazt haben sich die Vieren auch auf meinem Hund übertragen, er hat sich nie wieder davon richtig erholt, srarb einige Moante später an Lungekrebs. Ich habe mir nach deiesm Tieraztgespräch die schlimmsten Vorwürfe gemacht, aber meine Züchterin hat mir den Kopf wieder zurecht gerückt, er hätte auf grund seines Alters überall eine Virusinfektion aufgreifen können...war nicht wirklich ein Trost.. heute schon

ja, das geht. meist steckt der mensch den hund an-zum beispeil mit grippeeregern. der hund kann durh den menschen zwingerhusten bekommen. der mensch durch den hund auch mal bandwuermer, wenn die hunde nicht regelmaessig entwurmt werden

ja der Mensch kann ein Hund mit einer Erkältung anstecken wenn man Hundewelpen hat erkältet ist und Husten hat muss man ein Mundschutz anziehen darum Menschen stecken Hunde an!

nein weder hund noch katzt devinitiv die erreger sind ganz anders