Kann Kaninchen Hund anstecken?

7 Antworten

Hi Amalia99,

ja, unter Umständen ist auch eine Ansteckung deines Hundes möglich. Kaninchenschnupfen ist nicht eine Krankheit sondern besteht aus einer Vielzahl von Viren und Bakterien. Einige sind nicht auf andere Tiere übertragbar, andere sind weniger zimperlich und gelten als Zoonose, auch für den Menschen!

Wenn dein Kaninchen nicht frisst, geht es ihm extrem schlecht. Bitte bring es umgehend zum Tierarzt, damit es behandelt werden kann, nicht nur um seiner sondern auch aller anderer Willen. Gerade noch an anderer Stelle gesehen, du schreibst auch von kahlen Stellen. Ja auch diese sind je nach Ursache ansteckend (z.B. Hautpilz!)

Hey,

Weiss nicht ob Kaninchenschnupfen auf Hunde übertragbar ist, vorsichtshalber nicht in die Nähe kommen lassen.

Wegen deinem Kaninchen: Wenn sie nicht fressen, sterben sie ziemlich schnell. Du musst unbedingt zum Tierarzt, wenn du es nicht schon warst.

Und ich hoffe, dein Kaninchen hat auch Artgenossen? ;-))

Guck auch hier: http://www.diebrain.de/k-index.html

Da steht auch was zu Schnupfen.

Liebe Grüße, Flupp

Das würde ich nicht drauf ankommen lassen und die beiden trennen. Natürlich kann sich der Hund anstecken. Geh zum Tierarzt und lass es behandeln.

Geh zum TA wenns geht so schnell wie möglich

Vielen Dank wir wollten heute zum Tierartzt aber es hat getrunken und gefressen... und es sieht auch wieder gesund aus ... außer die kahle stelle da müssen wir nochmal beim TA nachfragen...wenn es pilz währe wie könnte man ihn bekämpfen???

Efthiii  16.12.2020, 12:29

Zum Ta gehen!!