kann sich eine bindehautentzündung von hund auf mensch übertragen?

4 Antworten

entzündungen sind immer ansteckend, von tier zu Mensch, von Mensch zu Tier

Ja definitiv, ich hatte im Frühjahr eine von meiner Katze! Gerade derjenige, der das Tier behandelt, sollte sich immer gründlichst die Hände waschen!

zedisdead  15.10.2010, 13:44

richtig! dh

Übertragbar durch die Tränenflüssigkeit - also auf grösste Sauberkeit achten.

jaa das kann auf jeden fall passierren, aber auch anders rum! mein hund hat sich mal bei mir angesteckt :D