Hat unser Hund eine Bindehautentzündung?

Die arme leika - (Gesundheit, Hund, Augen)

6 Antworten

KANN eine Entzündung sein, KANN eine Hornhautverletzung sein, KANN ein Fremdkörper sein..... So viele Möglichkeiten. In Anbetracht der Tatsache dass dein Hund nur zwei Augen hat, solltest du vielleicht den Tierarzt aufsuchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 20 Jahre TAH

Ihr rechtes Auge sieht stark beeinträchtigt aus und wenn es dazu noch tränt und sie anzeigt, dass sie etwas stört, dann wäre es wirklich schön, wenn Ihr baldmöglichst mit ihr zum Tierarzt gehen würdet! Vielleicht juckt es nicht nur, vielleicht hat sie ja auch Schmerzen!
Kann auch ein Fremdkörper sein! Mein Hund hatte mal so ein "Matschauge" und der Tierarzt zog einen winzigen Dorn aus dem Auge, den konnte man von Außen und ohne Lupe gar nicht sehen...^^

Also geht bitte bald zum Tierarzt!

Ich sehe da jetzt zwar nichts, aber wenn das Auge tränt und juckt ist immer etwas nicht in Ordnung. Das kann am Wind und an der Kälte liegen - kann aber auch etwas anderes sein.

Da ein Hund nur 2 Augen hat und gerade Verletzungen an der Hornhaut etc. ziemlich übel enden können, würde ich lieber mal kurz einen Tierarzt draufschauen lassen. Das dauert nicht lange und kostet nicht viel. Dann hast Du Sicherheit und kannst mit gutem Gewissen z.B. Euphrasia Tropfen oder sowas geben. Du bekommst dann sicher auch vom Tierarzt einen Rat welches Medikament du benutzen kannst.

Das kann dir nur der Tierarzt beantworten.