Gerötete Augen beim Hund Zeichen für Müdigkeit?

3 Antworten

Kommt das einmalig vor, ja.

Aber Hunde legen sich bei Müdigkeit normerweise direkt zum schlafen hin. Solange sie sich sicher fühlen, ist ihnen auch vollkommen egal wo das ist.

Sind die Augen öfter gerötet, kann das durchaus auf eine ernsthafte Erkrankung der Augen hinweisen. Da gilt lieber früh oder gar unnötig zum Tierarzt als nichts mehr machen zu können und den Hund erblinden zu lassen.

Angeblich ja, aber es kommen auch zig andere Faktoren in Betracht.

solange das nicht vom Tierarzt abgeklärt ist, würde ich das nicht einfach so stehen lassen

Vielleicht liegt er gerne in der Nähe der trockenen Heizung? Oder du musst vielleicht mal sein Hundekissen austauschen. Ansonsten mal zum Tierarzt