Krampfanfall Hund?

Könnte das auch passieren wenn er sich verschluckt hätte und sich was vor die Luftröhrenschnitt gelegt hätte ?

spikecoco  15.07.2022, 07:35

"könnte" wer soll das beurteilen, außer ein Tierarzt??

MrSlowhand129
Fragesteller

War beim TA . War ein Krampfanfall. Hat Blut abgenommen. Soll ich beobachten.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch ein Hund kann Krankheiten erleiden wie wir Menschen auch. Sei es z.B. Blasenentzündung, Kopfschmerzen, Herzinfarkt, Inkontinenz, Krebs, Altsheimer, neurologische Probleme wie z.B. Krampfanfall gar Epilepsie usw.... ein Krampfanfall oder Bewusstlosigkeit kann auch bei Anstrengung in der momentanen Hitze ausbrechen. Vor allem wenn ggf Wassermangel der Fall ist. Dein Hund sollte jetzt ganz viel Wasser trinken, Sonne und Hitze vermeiden und Du dringend einen TA Termin ausmachen. Da wird höchstwahrscheinlich erstmal eine Blutbild gemacht. Wie es dann weiter geht kommt drauf an was und ob da raus kommt. Ich bin jetzt kein TA, aber neurologische Probleme bei Hunden sind mir durchaus bekannt. Da ich viele Hundebesitzer kenne.

Ich wünsche euch alles gute :)

Geh mit dem Hund zum Tierarzt. Das hört sich nach einem epileptischem Anfall an. Es hilft dem Tierarzt wenn du einen solchen Anfall mit dem Handy filmst falls es nochmal passiert.

Einer meiner Hunde hatte sich mal mit Mohrrübenscheiben verschluckt und keine Luft bekommen. Er hat gewürgt, gehustet und geschrien. Es gab keinen Krampfanfall und er hat nicht die Augen verdreht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Geh bitte sofort heute zum Tierarzt. Das kann ein epileptischer Anfall gewesen sein

Ja gibt es. Ab zum TA und durchchecken lassen.

Bitte sofort zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen