Mein Hund hat Krampfanfälle?

5 Antworten

Mein aller erster Hund hatte auch Krampfanfälle...heute wissen wir, das es eine Vergiftung war, aber damalig sagte der TA es könnte auch ein Hirntumor sein.

Natürlich haben wir das auch nachsehen gelassen, allerdings stelle sich dann heraus, das er was gefressen hatte, nämlich eine komplette Tafel Schokolade.

Hat er denn irgendetwas gefressen, Schokolade, Weintrauben, Knoblauch, Zwiebeln, manche Südfrüchte können das auch auslösen, rohe Kartoffeln...

iei wurde denn abgeklärt, das es keine Epi ist. Es kann auch eine vererbte sein. Es können Vergiftungen sein, durch Wurm und Spot on Präparate, Vitamin B Mangel, Stoffwechselstörungen, fressen von Pferdeäpfel etc. Sicherlich kann es leider auch ein Tumor sein, der dies auslöst.

Ja sicher kann das passieren. Kommt immer darauf an, in welcher Region so ein Tumor liegt.

Ja, sehr starke sogar. Meines Hündin starb letztendlich an den Krampfanfällen 😢

Ja, hatte mein erster Hund.

Schlumpfi25
Fragesteller

Was habt ihr dann getan?

Mila175  17.10.2019, 21:59
@Schlumpfi25

Ging nicht gut aus. Zwischen dem ersten und zweiten Anfall vergingen ein paar Monate. Nach dem zweiten Anfall hat er Tabletten bekommen, die helfen sollten. Das hat das Leiden aber nur unnötig verlängert. An den letzten beiden Tagen konnte das Tier weder Stuhl noch Urin halten.

Ich würde mich auf so ein medizinisches Experiment nicht mehr einlassen. Das war falsch. Lieber Schmerzen ersparen und zeitig erlösen. So schmerzhaft es auch sein mag.