Augen fallen raus beim hund?

2 Antworten

Reservieren Sie sofort, dass Shih Tzu Rassehunde nicht alleine in dieser Not sind. Nicht wenige Arten neigen zum Verlust des Augapfels. Gefährdet sind kleine Hunde mit rundem Schädel und alle vierbeinigen mit verkürzter oder nach oben gerichteter Schnauze. Statistisch gesehen neigen sie zur Proptose:

  •  Japanische Quins.
  • Shih Tzu, französische Bulldoggen und andere Greife.

Je größer und runder die Augen des Hundes sind, desto größer ist das Verlustrisiko. Außerdem werden Atemprobleme bei Vierbeinern mit verkürzten Gesichtern beobachtet. Risiken und hypothetische Krankheiten hindern die Fans des Caudates nicht, aber wenn Sie einen Welpen erwerben, muss der Besitzer auf Überraschungen vorbereitet sein. Proptosis ist eine gefährliche Erkrankung, aber je ruhiger und richtiger der Besitzer handelt, desto größer ist die Chance, die Gesundheit des Hundes zu erhalten.

https://ivrt.ru/de/when-the-eyes-fall-out-which-breeds-of-dogs-do-the-eyes-have/

dann kaufe dir eine Rasse, die nicht gefährdet ist.