Kann sich ein hund bei einem hund mit würmern anstecken?

4 Antworten

Ja, das ist durchaus möglich...

Hunde können sich gegenseitig mit Wurmbefall anstecken durch Kontakt mit Kot anderer Hunde und engen Körperkontakt zu anderen Hunden.

Und so verhält es sich auch Menschen gegenüber: Hundekot auf Kinderspielplätzen... Hunde abknutschen... und natürlich auch zu wenig gründliches Händewaschen begünstigen den Umstand dass auch Menschen sich mit Verwurmung anstecken können...

Zumindest wenn man Kleinkinder im Haushalt hat, ist die regelmäßige Entwurmung der Hunde unerläßlich...

...ob und wie oft man dabei zur "chemischen Keule" greifen muss, bleibt dabei dem Verantwortungsgefühl eines jeden selbst üerlassen

ja,das geht. der hund kann durch schnuppern am befallenen kot oder am popo eines befallenen hundes infiziert werden,der mensch indem er einen befallenen hund streichelt und sich hinterher nicht gründlich die hände wäscht. anstecken kann man sich auch wenn man den hund küßt,durch seine fellreinigung (durch lecken) werden wurmeier auf dem ganzen hund verteilt. darum niemals einen hund küssen und hunde regelmäßig entwurmen.

jap ein Mensch kann sich auch anstecken

luciirightnoww
Fragesteller

durch was? durch anfassen?

Oh ja das geht, sowohl von Hund zu Hund, als auch von Hund zu Mensch.