Unser Hund hat erbrochen: Kann man sich anstecken?

13 Antworten

Er wird sich an irgendwas den Magen verdorben haben. Statt Dich um Dich zu sorgen, solltest Du Dir lieber Gedanken um Deinen Hund machen. Sollte er nochmals erbrechen, musst Du mit ihm zum Tierarzt. Du wirst ja auch schon mal erbrochen haben - hat sich da Deine Mutter angesteckt? Nein! Gruß Lilo

Ein Hund kann genauso wie ein Mensch eine Magen- Darm Infektion oder andere Erkrankungen bekommen. Beim aufwischen, solltsst du vielleicht Handschuhe anziehen und dir danach die Hände gut waschen. Mit dem Hund solltst du vielleicht besser zum Tierarzt gehen.

auch hunde koennen sich magen-darm infektionen holen.. oder eine lebensmittelunvertraeglichkeit haben. erbricht der hund mehrmals am tag , sollte man zum tierarzt gehen..

normalerweise ist es nicht fuer menschen ansteckend -aber hunde untereinander koennen sich schon infizieren.

Es kann viele Gründe haben wenn ein Hund erbricht und es gibt auch Krankheiten beim Hund mit denen sich auch Menschen infizieren können .

Ich hoffe Du erwartest jetzt nicht das von hier eine Ferndiagnose gestellt wird. Wenn Du Dir so große Sorgen machst geh mit Deinem Hund zum Tierarzt der wird den Hund untersuchen und kann Dir dann mehr sagen.

LG

Wenn es bei dem einen Mal bleibt, ist das unbedenklich. Vielleicht hat er etwas falsches gefressen und wollte das wieder los werden. Übergibt er sich häufiger, dann ist der Tierarzt dran um festzustellen, warum der Hund das macht. Selbst ein Virus der Auslöser ist, halte ich eine Ansteckung für ziemlich ausgeschlossen.