Können Schwedinnen klein sein?

8 Antworten

Nein, wie kommst du denn auf so eine Schnappsidee? Alle Schweden sind mindestens 196 cm groß. Schweden die kleiner sind, wird die schwedische Staatsbürgerschaft aberkannt und nach Nowegen ausgesiedelt.

Ja, pass in Biologie besser auf

Also, dass alle Schweden groß sind, ist ein Klischee wie, dass fast alle Schweden blond sind. Wer schon mal in Schweden war oder Filme aus Schweden gesehen hat, wird merken, dass die Haarfarbe der Schweden sich nicht wirklich von der Haarfarbe der Deutschen unterscheidet. Vielleicht ist der Blondanteil der Schweden minimal höher als bei den Deutschen und der durchschnittliche Farbton minimal heller, aber die meisten Schweden sind wie auch die meisten Deutschen dunkelhaarig (braun).

Und die durchschnittliche Körpergröße ist genau so wie bei den Deutschen: ca. 1,80 bei Männern und ca. 1,70 bei Frauen.