Können Nachbarn die über einem Wohnen das Internet anzapfen?! (WENN JA WIE KANN MAN DAS VERHINDERN)

15 Antworten

Du musst dein Internet verschlüsseln, dannkommen deine Nachbarn nicht daran. Rufe bei deinem Internetanbieter an und lasse dir helfen!

Wer sich damit auskennt, kann sich über Deinen Router einloggen. Sichere ihn bzw. lasse ihn von einem Experten sichern. Denn Unwissenheit schützt nicht vor Strafe. Was meinst Du, was passiert, wenn die was Illegales machen. Dann wirst Du über Deine IP ermittelt.

Wieso Angst haben? Du könntest mit dem Nachbar zusammenspannen. Dann könntet ihr die Monatlichen Kosten teilen. Aber irgend ein Passwort muss so oder so sein,

Das geht über WLAN. Sichere deinen Router über WPA-Verschlüsselung. Dann kann keiner mehr einfach so dein Internet nutzen.

Naja klar, Internet fließt immer nach oben, also können die das.

Verhindern kann man das allerdings nur, indem man eine Hochstromspannung an die Internetleitung anlegt.