Mögt ihr eure Nachbarn?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Ja mag meine Nachbarn haben ein sehr gutes Verhältnis 61%
Nein überhaupt nicht vermeide es sogar im Treppenhaus zu begegnen 39%

20 Antworten

Ja mag meine Nachbarn haben ein sehr gutes Verhältnis

Doch ich hab mittlerweile ein gutes Verhältnis zu meinen Nachbarn. Zwar nach wie vor nicht sooooviel mit denen zu tun, aber trotzdem ein recht gutes Verhältnis, sodass ich auch (zumindest von einem) den Zweitschlüssel zu seiner Wohnung habe für den Notfall (da er Beruflich öfters ein paar Tage weg ist, hab ich den bekommen falls mal etwas ist).

Mit der anderen Nachbarin schreibe ich auch oft per Whatsapp wenn etwas ist und wir bringen uns gegenseitig mal Lebensmittel mit oder passen auf die Wohnung des anderen auf oder lassen mal die Handwerker rein wenns sein muss und wir selbst nicht da sein können. Genauso nehmen wir gegenseitig (egal wer) Pakete für den jeweils anderen an.

Nein überhaupt nicht vermeide es sogar im Treppenhaus zu begegnen

Die links und rechts kenne ich nicht, aber der Penner unter mir hat immer wieder mal mitten in der Nacht laut Musik gemacht, zum Teil so um 1 oder 3 in der Früh angefangen und mich damit aufgeweckt. Ist auch weiter eskaliert. Mittlerweile hat er zum Glück aufgehört ein A*loch zu sein, aber ich bin glücklich wenn ich einfach nichts von diesem Penner mitbekomme.

Nein überhaupt nicht vermeide es sogar im Treppenhaus zu begegnen

Sind ein sehr Gemischtes Gebäude. Ganz oben mein Vater, dann eine Familie mit 3 Kindern (laut, sind aber halt Kinder), dann wir mit zwei bellenden Hunden und unten ein altes Ehepaar, dass sehr neugierig über alles ist, trotzdem sehr Nett.

Trotzdessen vermeide ich alle im Treppenhaus :p

Meine Mutter plaudert immer mit der Omi von unten, mit denen von oben helfen wir uns immer gegenseitig (internet, Schlüssel vergessen etc.)

Nein überhaupt nicht vermeide es sogar im Treppenhaus zu begegnen

Nein, viele führen sich hier auf wie die Flodders oder Ritter...und das ist leider manchmal noch untertrieben. Wir haben einen Abdruck eines Glasschneiders an der Haustür, als mal der Neffe einer Nachbarin bei ihr einbrechen wollte, um sie auszurauben....Da er bei ihr nicht durch die Tür kam, zerstörte er ihren Briefkasten....da fühlt man sich richtig wohl als damals junge Frau lol...naja ist schon einige Jahre her, die Nachbarin ist auch mittlerweile lange verstorben, also hat sie jetzt wenigstens hoffentlich ihre Ruhe/Frieden vor dem.

Generell gibt es hier viel seltsame Gestalten in der Gegend, weswegen ich den Kontakt möglichst meide. Es gibt einige Nachbarn, die ich grüße und die mich grüßen, mehr aber auch nicht. Und das kann gern so bleiben, bei so ner teils kriminellen Nachbarschaft...

Ja mag meine Nachbarn haben ein sehr gutes Verhältnis

Ich wohne in einem Hinterhaus ( Rückgebäude ) - insgesamt inkl. mir nur 7 Mietparteien. Ich mag aber nur die Nachbarin, die unter mir wohnt ( ich wohne im Dachgeschoss ) und mit ihr habe ich ein hervorragendes Verhältnis.

da sie chronisch krank ist, kaufe ich oft für sie ein und als Dank schenkt sie mir gelegentlich selbstgebackene Plätzchen oder Kuchen. die anderen Mieter im Hause mögen wir beide nicht, da sie sich sehr seltsam verhalten bzw. nichts mit uns zu tun haben wollen, fast nie grüßen und manchmal die Türen laut zuschmeißen.

da könnte ich wirklich ausrasten.