Wie sehr mögt ihr eure Nachbarn?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Sie sind mir egal 55%
Mehr als freundschaftlich 16%
Ich mag sie überhaupt nicht 9%
Ich hasse sie 7%
Wir sind verheiratet 5%
Sie mögen mich nicht 4%
Ich habe keime 4%

23 Antworten

Von - bis...

Die einen kenne ich nicht - von den anderen habe ich den Haustürschlüssel.

Und dann gibt es noch die, mit denen man mal so schnackt, aber sonst nichts weiter zu tun hat. Und die, wo man sich gegenseitig einlädt, aber sonst auch nichts weiter miteinander zu tun hat.

Aber grundsätzlich sind alle nett.

Mehr als freundschaftlich

Ich mag sie sehr.

Ich bin froh in einer solch guten Nachbarschaft zu leben. Wir helfen uns viel gegenseitig, Kleinigkeiten und große Dinge. Wir laden uns im Sommer auch öfter gegenseitig zum Grill oder Kaffee und Kuchen ein. Man grüßt sich, man unterhält sich fast täglich, wenn man sich draußen in der Hofeinfahrt sieht. Sie bringen sogar Mitbringsel aus dem Urlaub mit, und sie bekommen natürlich auch was zurück.

Die anderen Nachbarn die Straße gegenüber sind auch sehr gut.

Ich mag sie überhaupt nicht

Mit drei Nachbarn aus der ganzen Anlage bin ich befreundet und wir mögen uns und die anderen Leute könnte ich nicht leiden.

Die sind dreckig oder laut oder stinken oder können kein Wort Deutsch. Oder reden so viel wenn man denen über den Weg läuft muss man aufpassen dass man weg kommt sonst werden die nie fertig. Ich will auch ehrlich mit den Leuten nichts zu tun haben.

Sie sind mir egal

Wir reden nicht miteinander aber streiten oder stören uns auch nicht.

Außer eine Familie aus dem Haus treffe ich aber auch irgendwie nie jemanden im Hausflur... Weiß nicht ob die nie raus müssen oder alle Nachtschicht haben. (Bewohnt sind die Wohnungen aber)

Ich weiß nur dass der ganze Hausflur wegen einem Nachbarn dauernd nach Gras riecht... Ist mir aber recht egal ehrlich gesagt.

Nichts davon.

Wenn, würde es eher in Richtung sie sind mir egal schwenken.

Soweit komme ich gut mit meinen Nachbarn aus, es wird sich im Normalfall gegrüßt, manchmal ein bisschen Smalltalk und das war's auch wieder.