Mögt ihr eure Nachbarn?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis auf ein psychisch gestörtes Paar das mit JEDEM im Clinch liegt habe ich ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Nachbarn. Mit dem jungen Mann gegenüber verstehe ich mich bestens, er leiht sich oft Geld bis 50€ und bringt es auf die Minute pünktlich am Folgetag zurück und fragt mich ob er etwas für mich tun kann, Müll rausbringen oder Einkaufen wenn ich krank bin. Zu den Nachbarn unter mir habe ich ein gutes freundschaftliches Verhältnis, sie kocht öfter mal für mich mit oder backt mir einen Kuchen und mit ihm spiele ich jeden Samstag eine Partie Schach über mehrere Stunden bei einer hochwertigen Flasche Rum.

Ich wohne hier seit 2,5 Jahren.

Ja außer einen der immer gegen die Scheibe haut wenn beim Fußball Italien ein Tor geschossen hat, und weil der Nachbar auch häufig mit seiner Musikbox Lärm in Form von ganz lauter Musik macht

Nein, eigentlich mag ich niemanden, der nicht bewiesen hat, dass er es Wert ist, ihn wertzuschätzen. Ich mag nur Leute, die sich um ihren eigenen Dreck kümmern und mich in Ruhe lassen und da gehören seltenst Nachbarn zu.

Ja, wir sind alle untereinander per Du, helfen uns gegenseitig und mit den meisten verbindet uns sogar eine Freundschaft.

Ja, die sind soweit okay und freundlich, unaufdringlich und sympathisch, machen keinen Krach, es passt einfach. Bin aber jetzt auch keiner, der Streit suchen würde, so wie ich nicht zu denen zähle, die mit den Nachbarn dick befreundet sein müssen. Man hilft sich, grüßt sich, die Verbindung ist entspannt - ich würde sagen, wir haben frei nach dem Lied von Johanna von Koczian gute Nachbarn, die mehr sind als nur Leute nebenan.

https://www.youtube.com/watch?v=fQrt83r5xSo

In meiner früheren Wohnumgebung gab es manche Partei, die von der Baugenossenschaft als "Störmieter" eingestuft worden war und sehr unangenehm gewesen ist. Hier ist das nicht der Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung