Können mich meine Eltern zu einer Impfung zwingen?

29 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

rede einfach mit deinen eltern schilder ihnen das so wie du es uns hier geschildert hast. ich lasse mich auch nicht gegen grippe impfen. meine mama ließ sich mal impfen. hinterher war sie kränker als krank. grippeimfungen haben nebenwirkungen. empfohlen ist sie für schwache, chronisch erkrankte und alte menschen. du bist mit deinen 12 jahren noch jung. dein emunsystem sollte stark genug sein.

KnorxyThieus  23.06.2015, 19:03

Gute Antwort, DH!

*Immun

system

Bis zu Deinem 18. Geburtstag dürfen die Eltern das entscheiden solange es keine offensichtlichen nachteile für Dich hat. Da die Impfung offiziell zur stärkung der Gesundheit beiträgt, gibt es keinen Grund dass man es den Eltern verbieten könnte.

Der einzige Weg ist die Eltern zu übnerzeugen dass es nicht oder nur sehr bedingt gut für Dich ist.

Eine richtige Grippe ist dermaßen heftig, dass du dich dein Leben lang daran erinnerst. Glaubst du der kleine Pieks und der trübe Winter sind starke Argumente? Versuch einfach einmal die Zähne zusammen zu beißen. Dafür haste die nächsten Jahre Ruhe. Bist doch schon 12!

Deine Eltern haben die Pflicht für dich zu sorgen und das beinhaltet auch deine Gesundheit. Sie wollen dir ja nicht schaden damit. Wenn sie das entscheiden, dass du dich impfen lassen sollst, ist das doch schön, sie sorgen sich um dich. Schau bei der Spritze einfach weg und du merkst fast gar nichts von dem pieks. Besser als eine Grippe zu bekommen. Ein Freund von mir, hat durch eine verschleppte Grippe ein neues Herz gebraucht... also ist mit Grippe nicht zu spaßen, darüber musst du mal nachdenken!

Aronphoenix  05.10.2010, 16:57

Ach, wenn sie ihm nicht schaden wollen, dann würden sie das lassen.

Eine Grippe impfung schadet mehr als sie nützt, vor allem wenn es um diesen Wirkstoffverstärker vin der Schweinegrippen impfung geht.

Es streben jedes Jahr menr Menschen an Autounfällen oder Infektionen in Krankenhäusern als an Grippe.

tiara546  06.10.2010, 11:35
@Aronphoenix

... und die Schweinegrippeimpfung ist dieses Jahr in der normalen Impfung mit enthalten, weil sie sie bei der groß angelegten Panikaktion nicht losgeworden sind. Ihm das aufzudrängen wäre glatte Körperverletzung.

jumba  08.10.2010, 13:06
@tiara546

du hast ja wohl einen total an der waffel. wenn es heißt impfen, dann ist das so. wenn das kind sich weigert wird es gezwungen und festgehalten.

Aronphoenix  08.10.2010, 14:08
@jumba

Und dann haben wir auch schon eine gefährliche KV. Das wird kein Deutscher Arzt machen.

Ashlie  21.10.2010, 20:24
@Aronphoenix

Leider doch. Es gibt sehr viele Ärzte die dass machen. ich habe keinen Arzt und auch keine Ärztin erlebt die dass nicht unter Zwang gemacht hat, selbst wenn das Kind schon 15 Jahre alt ist.

Deine Eltern sind nach wie vor für dich verantwortlich auch wenn du schon 12 bist. Ich glaube auch nicht, dass sie dich impfen lassen wollen, um dich zu ärgern, sondern weil sie verantwortungsvoll sind. So eine richtige Grippe (Influenza) kann ganz schlimme Folgen haben und das möchten deine Eltern nicht riskieren. Dich verstehe ich aber auch: viele Kids in deinem Alter haben Angst vor Spritzen. Hast du denn schon mal mit deinen Eltern über deine Angst gesprochen? Ich glaube nicht dass sie Monster sind und dich nicht verstehen werden. An deiner Stelle würde ich versuchen die Sache mit deinen Eltern zu klären.