Warum sollte man sich mit Erkältung nicht impfen lassen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wegen einer einfachen Erkältung allein sollten Sie einen Impftermin nicht verstreichen lassen. Eine Impfung ist möglich, sofern eine Infektion als banal eingestuft werden kann. ... Eine einfache Erkältung mit Husten und Schnupfen hat keine Auswirkung auf die Wirksamkeit der Impfung.

https://www.google.com/search?client=avast&q=Warum+sollte+man+sich+mit+Erk%C3%A4ltung+nicht+impfen+lassen%3F

Weil Dein Immunsystem zu diesem Zeitpunkt sowieso mit einem Virus zu kämpfen hat, es wäre zu sehr ausgelastet wenn jetzt noch ein Impfstoff dazukommt

scientifix  08.03.2020, 16:11

Ist im Prinzip richtig. Es geht aber nicht um die Auslastung, sondern um die vermeidbare Doppelbelastung.

um eine weitere Belastung des Immunsystems zu vermeiden, es kann auch daneben gehen.

Deiner Körper hat bei einer Erkältung genug damit zu tun, die Erkältung zu bekämpfen.