Können Leute aus Ausland mein IP- Adresse herausfinden?

10 Antworten

Deine IP Adresse kann man von überall herausfinden. Name und Adresse findet man über diesen Weg nicht. (Ausgenommen offizielle Ermittlungsbehörden).

AldoradoXYZ  22.02.2020, 13:51
(Ausgenommen offizielle Ermittlungsbehörden)

Naja, können auch andere, aber die machen das dann wohl auf illegalem Wege.

Gruß

LukeLT  22.02.2020, 15:30
@AldoradoXYZ

Diese Ermittlungsbehörden können das, weil diese bei deinem Provider nachfragen können, welcher deine Daten (IP , DNS, Rechnungsdaten und somit deine persönlichen daten etc. ) aufzeichnet.

Mehr als den groben Wohnort (Meißt die nächstgrößere Stadt) kann man auf anderem Wege soweit ich weiß nur mithilfe der IP Adresse nicht herausfinden

Ja sie können deine IP rausfinden damit kann man aber nur grob bestimmen wo du wohnst. Die Polizei kann dich aber damit aufspüren weil die Telekommunikationsanbieter speichern müssen wem welche IP zugeordnet war. Jemand fremdes kann das nicht ohne weiteres

Atheist187
Fragesteller

Dürfen das auch ausländische Polizisten machen?

magicced01  22.02.2020, 13:29
@Atheist187

Es gibt internationale Zusammenarbeit zb Europol. Da geht's aber eher im schwere Straftaten weiß ja nicht was du jetzt gemacht hast

Atheist187
Fragesteller
@magicced01

Aber das ist dort ein Straftat, ich hab’ es wirklich nicht gewusst. Dürfen die mein Namen wegen das herausfinden? 😣

Eine polizeiliche Untersuchung findet nur statt, wenn heftig gegen Gesetze verstoßen wurde. Für Kleinkram hat die Polizei keine Zeit und es gibt auch keine Genehmigung vom Staatsanwalt.

Klar, wenn du auf ,,Trap-Links“ draufgehst.

Also wenn du auf bestimme Links drückst, können Hacker, deinen Standort und deine Handy-Daten herausfinden.

Anders ist es bei Internetseiten, wo du draufgehst. Deine IP-Adresse ist also bekannt gegeben, aber dein Name nicht.

Nein, können Sie nicht!

Woher ich das weiß:Hobby