Können Känguru's schwimmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich bin mir nicht sicher ob die Kängurus schwimmen können und kann es mir eigentlich auch nicht vorstellen.

Wenn da genug Buschland war, wo Du warst und nur kleine Seen, warum sollten dann die Kängurus ertrinken? Das entbehrt jeglicher Logik.

Aber sie gehen ins Wasser, wenn sie gejagt werden. Und zwar so tief, dass die Hunde, die sie verfolgen, nur noch schwimmen können. Kommen sie dann den Kängurus zu nahe, drücken die sie mit den Vorderläufen unter Wasser und das "bekommt" den Hunden dann nicht wirklich. Das ist eine sehr effektive Verteidigungsstrategie der Kängurus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie
S1Stefan
Fragesteller

Habe mich nicht gut ausgedrückt. Das Buschland wurde nach dem vielen Regen in manchen Gebieten großflächig überschwemmt. Und die Kängurus waren dann alle weg. Wohl auf höhergelegenen Plätzen. Ich dachte da dann an die, die es nicht geschafft haben.

Lachlan  05.02.2010, 09:48
@S1Stefan

Kängurus sind sehr schnell "zu Fuss" und deshalb hast Du wohl keine gesehen. Sie haben sich sichere und trockene Plätze gesucht.

Ich habe zwar auch einiges an Regenfällen erlebt, mit Hochwasser führenden Flüssen und Bächen und Seen, aber ich habe da auch nie ein ertrunkenes Känguru gesehen. Und mir ist das in N.S.W. und in Qld. passiert, während der 4 1/2 Monate bei meinem ersten Besuch.

hallo

ja sie können schwimmen habe das selber gesehen

mfg

JA SIE KÖNNEN SCHWIMMEN

S1Stefan
Fragesteller

Woher weisst du das?

jaa kängurus können schwimmen wenn du mir nciht glaubst kannst du im youtube eingeben "kangaroo swimming"